Wie zuverlässig ist die Messung via Conversion Tracking?
Verfasst: 31.01.2005, 11:51
Hallo miteinander,
ich hätte mal ne Frage bezüglich dem Conversiontracking.
Wir haben in unserem Shop seit Anfang November die Messung der Conversions via Googles Conversiontracking integriert. Parallel dazu sind
alle Kampagnen (insgesamt 8 Stück) mit einer eigenen Kontrollnummer versehen. D.h. ich kann auf Kampagnenebene die Verkäufe, die über Google generiert werden exakt (brutto und netto) auswerten. Conversiontracking nutze ich, um die Wirksamkeit der einzelnen Anzeigen und Keywords zu ermitteln.
Nun steh ich vor dem Problem, dass die Anzahl der Conversions, die mir Google ausgibt (wöchentliche Auswertung, immer Mo - So sowie monatlich) immer zwischen 20 und 30% über den tatsächlichen Gesamtverkäufen liegt. Woran könnte das liegen? Hat irgendjemand von euch ne Idee? Ich kann es mir nicht richtig erklären.
Danke im voraus
TheBo
ich hätte mal ne Frage bezüglich dem Conversiontracking.
Wir haben in unserem Shop seit Anfang November die Messung der Conversions via Googles Conversiontracking integriert. Parallel dazu sind
alle Kampagnen (insgesamt 8 Stück) mit einer eigenen Kontrollnummer versehen. D.h. ich kann auf Kampagnenebene die Verkäufe, die über Google generiert werden exakt (brutto und netto) auswerten. Conversiontracking nutze ich, um die Wirksamkeit der einzelnen Anzeigen und Keywords zu ermitteln.
Nun steh ich vor dem Problem, dass die Anzahl der Conversions, die mir Google ausgibt (wöchentliche Auswertung, immer Mo - So sowie monatlich) immer zwischen 20 und 30% über den tatsächlichen Gesamtverkäufen liegt. Woran könnte das liegen? Hat irgendjemand von euch ne Idee? Ich kann es mir nicht richtig erklären.
Danke im voraus
TheBo