Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords und Stammkundenanteil

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Storm77
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2012, 21:20

Beitrag von Storm77 » 05.09.2012, 16:04

Moin moin

Ich habe einen Kunden, der festgestellt hat, dass der Anteil an Neukunden über Adwords nur bei gerade mal 20% liegt. Sprich 80% derjenigen, die über Adwords eingekauft haben, sind bereits registrierte Kunden!

Mir scheint das extrem hoch zu sein und recht unüblich. Wer hat diesbezüglich Erfahrungen gemacht oder kann Lösungswege aufzeigen?

So macht Adwords natürlich keinen Sinn und wir überlegen uns diese Kunden zu erziehen, die URL direkt einzugeben (warum auch immer, aber dieser Trend ist ja schon bemerkenswert > die URL-Leiste wird von immer mehr Usern komplett ignoriert :) )

Besten Dank im Voraus!
PC- und Videogame-Magazin www.gbase.ch
PC Downloads @ https://digiplace.gamesplanet.com