Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords-Statistik richtig interpretieren – wer kann helfen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 24.09.2012, 16:06

und wenn er dann noch ein tolles Angebot hat (besonderes Feature, besonders günstig oder sowas)
ja, das seh ich ja alles ein.
Die CTR ist bis Heute sogar auf 50% gefallen.
Die Leute kommen ja gar nicht mehr auf meine Seite
um sagen zu können, "Bäh schlechte Seite, bloß weg hier."

Ich habe die auf auf Platz 1. geschalteten Anzeige mal angesehen.
Je nach Keword werden zusätzlich noch Sitelinks angezeigt.
Das ist bei mir auch der Fall allerdings nicht so oft und auch nicht immer
4 Stück, so wie bei ihm. Insgesamt ist seine Anzeige also sehr prominent,
was wohl dazu führt, dass der User erstmal auf seine Anzeige klickt.

Trotzdem kann ich das so richtig nicht verstehen.
Meine paar Keywords sind fast alle auf EXAKT eingestellt, meine
Position hat sich nicht verschlechtert, die Anzeigen werden doppelt so oft
geschaltet und meine CTR geht so massiv zurück.

Blöde Zeit zur Zeit... :cry:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

_timber_
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 03.09.2012, 17:57

Beitrag von _timber_ » 24.09.2012, 19:07

Sind vielleicht die erwähnten Sitelinks der Knackpunkt? Wenn Du Dich regelmäßig auf Platz zwei tummelst (möglicherweise geringeres Gebot oder geringerer Anzeigenrang), dann werden vielleicht zunehmend die Sitelinks von Nr. 1 angezeigt, Deine aber nicht. Damit deckt er mehr Bildschirm-Fläche ab und generiert mehr Klicks. Möglich? Vielleicht mal ein Versuch, den CPC hoch zu schrauben?

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 25.09.2012, 08:25

Vielleicht mal ein Versuch, den CPC hoch zu schrauben?
ja, habe ich jetzt gemacht.
Ich werd das mal weiter beobachten und dann
hier noch einmal einen Report abliefern.

Wie bereits geschrieben, liegt es mitunter an seiner "fetten" Anzeige,
die jedes mal mit Sitelinks ausgeliefert wird. Da wird dann
sicherlich gerne draufgeklickt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 25.09.2012, 23:55

Schau Dir das Ganze mal auf Keywordebene an, gibt es dort Veränderungen?
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 26.09.2012, 08:34

Hallo Vegas,
Schau Dir das Ganze mal auf Keywordebene an, gibt es dort Veränderungen?
Nein, eigentlich nicht. Bis auf die Tatsache, dass sich die Impressionen
fast verdoppelt haben. Die Keywords [EXAKT] sind so geblieben, es wurden keine hinzugefügt oder entfernt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag