Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeigenrelevanz erhöhen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
rumpel
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 20.12.2011, 00:14

Beitrag von rumpel » 16.09.2012, 10:55

Hallo Leute,
ich habe bei manchen, wenn auch sehr wenigen, Anzeigen Probleme mit der Anzeigenrelevanz.
Konzeptionell ist mir klar, worum es dabei geht, dass die Anzeige gut zum Inhalt der Landing Page passt. Das ist bei meinen Anzeigen ausnahmslos der Fall.
Ich habe sogar Fälle, wo die Anzeigenrelevanz unterdurchschnittlich und die Zielseitenerfahrung überdurchschnittlich ist, (auch wenn das natürlich nicht ganz deckungsgleich ist).
Ich habe versucht dazu zu lesen, aber finde nur Plem-Plem-SEO Artikel, die das Thema konzeptionell besprechen, nicht aber technisch, also im Hinblick darauf, was konkret algorithmisch Einfluss auf die Anzeigenrelevanz haben könnte.

M.E. ist es ja primär der Anzeigentext. Aber selbst wenn ich das konkrete Keyword mehrfach einbaue, ist keine Besserung erkennbar.

Freue mich auf sachkundige Antworten!