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Adwords-strengere Arbitrage Regeln 15.10.12

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MonikaTS
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Beitrag von MonikaTS » 16.09.2012, 11:11

"Google AdWords untersagt die Werbung für Websites, die allein oder hauptsächlich zur Anzeigenschaltung dienen. Dieses unzulässige Verhalten wird Arbitrage genannt. "

Auf der Seite gibt es genauere Beschreibung was alles verboten ist und viele Beispiele für Verbotenes


https://support.google.com/adwordspolic ... er=2727217

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Vegas
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Beitrag von Vegas » 16.09.2012, 11:56

Liest sich für mich wie eine genauere Ausarbeitung der ohnehin geltenden Regeln, denn schon heute werden "dünne Affiliates" als Brückenseiten klassifiziert und gekickt. Bin nur mal gespannt, ob jetzt die ganzen Preisvergleiche aus Adwords rausfliegen, denn die sind ja im Grunde Vorlagenwebsites ohne eigene Inhalte.
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ingamint
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Beitrag von ingamint » 16.09.2012, 12:10

Vegas hat geschrieben:denn schon heute werden "dünne Affiliates" als Brückenseiten klassifiziert und gekickt. Bin nur mal gespannt, ob jetzt die ganzen Preisvergleiche aus Adwords rausfliegen, denn die sind ja im Grunde Vorlagenwebsites ohne eigene Inhalte.
Ich fänd's auch gut, wenn die Preisvergleiche im verdienten Mülleimer verschwänden. In dem neulich kursierenden Google-Guide für manuelle Website-Reviews werden Thin Affiliates zwar als Webspam klassifiziert, Preisvergleiche aber ausgenommen. Wir werden sie wohl nicht so schnell loswerden...

MonikaTS
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Beitrag von MonikaTS » 16.09.2012, 12:49

spannend find ich das da

Websites mit nicht unterscheidbaren Anzeigen

könnte bedeuten, dass man keine Adwords Schaltung auf Websites machen darf, die zb Plista verwenden

Vegas
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Beitrag von Vegas » 16.09.2012, 19:33

ingamint hat geschrieben:... Preisvergleiche aber ausgenommen. Wir werden sie wohl nicht so schnell loswerden...
Ja, das entbehrt nicht einer gewissen Ironie, denn gerade die sind ja nichts als Aggregatoren.
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SeriousBadMan
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Beitrag von SeriousBadMan » 16.09.2012, 23:39

Was habt ihr denn gegen Preisvergeiche?

Als User bin ich zumindest immer froh, wenn ich einen übersichtlichen Preisvergleich finde. Und als jemand, der Ökonomievorlesungen besucht hat, halte ich besonders viel von Markttransparenz und finde Preisvergleiche daher noch besser.

Es stört mich im Moment fast, dass ich immer rumsuchen muss, und meist irgendwo auf Rang 8-12 erst einen PVergl. finde. Aus Faulheit bestelle ich dann häufig auf Amazon (häufig Rang 1), wo ich pro Jahr bestimmt hunderte Euro zuviel bezahle...

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