Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdWords für Stars / Marken

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
kyi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2012, 11:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von kyi » 28.09.2012, 11:15

Hi,

Ich überlege AdWords im Stars-Bereich zu schalten und logischerweise auch in Bezug auf spezielle Stars (Bsp.: Paris Hilton). Wie mir bekannt ist, ist es nicht erlaubt auf Marken, bzw. mit/durch Marken AdWords Kampagnen zu gestalten, wenn..

- ... die Marke als Keyword genannt wird
- ... die Anzeige den Eindruck erweckt vom Markeninhaber zu sein
- ... die URL der Seite, die bewirbt, nicht ordentlich herausgestellt ist
- ... der Claim nicht allgemein gefasst sondern spezifisch auf die Marke bezogen ist
- ... dem Kunden vermittelt wird, dass eine Verbindung zum Star vorhanden ist (obwohl das nicht der Fall ist).

Somit fallen fast alle Möglichkeiten heraus, oder die Kampagne ist so eingeschränkt, dass sie in Bezug auf Paris Hilton wahrscheinlich nicht mehr gut funktionieren würde.

Meine Frage ist: Sind Stars grundsätzlich als Marken zu betrachten? Sicherlich bestehen sie als eingetragene Marken, aber ist es genauso zu betrachten wie bei "richtigen" Marken wie BMW oder Apple?


Edit:

Wie sähe es eigentlich aus mit anderen Stars zu werben? Wenn man z.B. Chris Brown für eine AdWords-Anzeige für Rihanna nutzt? Dann würde das eigentliche KW, um das es geht, nicht in der Ad vorkommen.

Eine Möglichkeit?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Dangas
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2007, 01:50

Beitrag von Dangas » 30.09.2012, 15:28

Spontan würde ich sagen, dass es nicht "profitabel" ist, den Namen von Stars zu buchen. Wenn Du konkret etwas verkaufen willst, dann buche den Namen doch zusammen mit generischen Begriffen wie "Bücher, DVDs, CDs" > Je nachdem was der Star macht! Solle es sich um ein Newsportal handeln, das Du bewerben willst, würde ich von der Bewerbung der Star-Namen abraten. Die Klickpreise dürften sehr hoch sein!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag