Seite 1 von 1

Google Ad Words Flatrate

Verfasst: 01.11.2012, 13:09
von Schmidt2020
So, nachdem ich beim 1. mal diesen Beitrag falsch angefangen habe, nun noch einmal.

Gibt es dieses System mit Google Ad Words Flatrate wirklich, oder ist dies nur ein Täuschangebot ?

Hier im Forum waren alle Beiträge sehr sehr alt und vielleicht hat sich ja die Jahre jetzt doch noch irgend was entwickelt in der Richtung ?

Habe ein Angebot für so ein System bekommen, was im Verhältnis zu Google Ad Words aber relativ günstig/billig ist. Jetzt wollte ich einmal Nachfragen, ob es wirklich Agenturen gibt die mit solchen Flatrates arbeiten oder ob da im Kleingedruckten IMMER ein Hacken ist.

Habt ihr schon mal von so was gehört im Bereich Google Ad Words mit einer Flatrate oder sollte man hier lieber die Finger von lassen ?

Früher dachte ja auch keiner das es beim Handy oder Festnetz mal eine Flatrate geben wird :P

Vielen Dank !

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 01.11.2012, 13:21
von Bodo99
Und wie soll das funktionieren mitd er Flatrate, wenn Google pro Click abrechnet? Hä? Setz doch mal logischen Menschenverstand an!

Verfasst: 01.11.2012, 13:33
von xoni
@ Schmidt2020

ich hatte doch schon in Deinem 1. Posting geschrieben, dass dies
Betrug ist. Das ändert sich auch nicht, je öfter Du Deine Frage hier stellst.

Verfasst:
von

Verfasst: 02.11.2012, 07:19
von Schmidt2020
@xoni das andere Thema wurde gelöscht, weil ich Namen genannt hatte. Darum hatte ich es nochmal neu eröffnet.

@Eric78 dann müsste ja auf der ganzen Welt ALLES gleich teuer sein wenn es keine Angebote oder Aktionen gibt :-P

Dann können wir ja wieder das Internet abschalten :P

Da hier dann aber auch nicht mehr geantworten haben, gehe ich jetzt mal wirklich davon aus das es bei google so etwas im Moment nicht gibt und es da einen großen haken gibt.

Verfasst: 02.11.2012, 08:37
von Business-Experte
Die Flatrate bei Telefontarifen kommt vom Netzbetreiber direkt oder von sehr großen resellern.
Das rechnet sich im Telefoniebereich, weil die Anbieter bei einer sehr großen Menge von Abnehmern auch einen Durchschnittspreis ausrechnen können. Ein wichtiger Unterschied zwischen Telefonieren und Anzeigenschaltung: Der individuelle Bedarf für das Telefonieren ist gedeckelt. Niemand kann 25 Stunden täglich telefonieren, weil es soviele Stunden im Tag nicht gibt. Es gibt bei den Abnehmern als individuelle Minima und Maxima und eine Verteilung dazwischen. Daraus errechnet sich der Preis der Flatrate.

Unterschiedlich ist es bei AdWords-Anzeigen: Hier ist der individuelle Bedarf nicht durch irgendwelche Faktoren gedeckelt, sondern jeder möchte natürlich soviel Werbung schalten, wie möglich. Wenn es schon nur eine Flatrate kostet.
Halt! Doch: Ein Limit gibt es. Die insgesamt verfübare Fläche an Adwords-Plätzen. Bei einer Flatrate möchte jeder überall stehen. Dass das nicht geht bei mehr als einem Teilnehmer im Markt sollte klar sein...

Wenn irgendwelche Agenturen nun eine Flatrate anbieten sollten, so darf man dahinter Marketingsprech für eine Pauschale vermuten.

Verfasst: 02.11.2012, 10:53
von Vegas
Business-Experte hat geschrieben:Wenn irgendwelche Agenturen nun eine Flatrate anbieten sollten, so darf man dahinter Marketingsprech für eine Pauschale vermuten.
So isses, das Beispiel mit dem Handy ist sehr schön: Auch da wird mit Flatrate ins Internet geworben, im Kleingedruckten steht dann, daß nach X GB Datentransfer auf Schneckentempo gedrosselt wird.

Bei den wenig seriös beworbenen Flatrate Angeboten für Adwords läuft das Spiel genauso, beim Blick in die AGBs entsprechender Anbieter wird sehr schnell klar, daß es sich schlicht um eine Pauschale handelt, nicht aber um unbegrenzt Klicks zum Pauschalpreis. Wie soll es auch anders gehen, Google verkauft Klicks auch immer nur einzeln und niemals Positionen zum fixen Monatspreis.

Verfasst: 02.11.2012, 11:21
von Cognac
Ähm, allgemein gesagt biete ich so eine "AdWords-Flatrate" an und bin kein windiger Typ :-)

Ich kenne besagtes Gebot nicht, aber unter dieser Flatrate verstehe ich eine Betreuungsflatrate. Je nach Vertrag abhängig vom AdWordsbudget, des ROI oder der Anzahl Conversions lassen sich Agenturen wie meine bezahlen mit einem festen Flatratepreis - Klickkosten muss der Kunde weiterhin bei Google abrechnen :-)

Gruß Cognac

Google Adwords Flatrate

Verfasst: 10.12.2012, 16:00
von Google_Adwords
Allgemein kann ich dazu nur sagen, dass das Angebot einen waghalsigen bis unseriösen Eindruck erweckt. Stellt Euch bspw. nur mal vor, in der Kampagne des Kunden würden mehr Klicks erzeugt, als vom Kunden-Budget überhaupt bezahlt werden können (so etwas kann schnell mal passieren)... Wenn die Agentur sich viele solcher Fälle anlacht, kann sie mit den 2-Jahren-Verträgen dadurch sogar recht schnell insolvent werden, denn die Kunden könnten u.U. auf der Vertragserfüllung bestehen.

Daher werden im Regelfalle wohl minimale Buchungen erfolgen, damit sich dieses Geschäftsmodell rentiert...

Verfasst: 10.12.2012, 16:05
von AWelke
Wie Cognac schreibt, zahlt der Kunde das eigentliche Werbebudget aber selbst direkt an Google. Damit hat man als Agentur dann nichts zu schaffen. Die so genannte "Flatrate" bezieht sich lediglich auf die Betreuung der Kampagnen. Es kostet hier also monatlich immer gleich viel, egal wie viele Änderungen, Aktionen oder sonstwas der Kunde wünscht.

Ich mach das bei den meisten meiner Kunden genauso und das ist auch für die Kunden ein attraktives Modell, da sie immer genau wissen, wie viel Ausgaben sie haben. Das Werbebudget kann man ja ebenfalls direkt in Adwords beschränken. So sind alle Kosten fix.

Verfasst: 12.12.2012, 09:55
von ElDiablo
Ich hab auch lustige Anrufe dazu erhalten, aber so genau konnte mir der nette Callcenter-Agent auch nicht sagen wie das funktionieren soll. :roll: