Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeigen in Verbindung mit Google Shopping

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
King Creole
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 02.09.2005, 09:35

Beitrag von King Creole » 05.11.2012, 15:04

Hallo zusammen, ich seh da noch nicht so richtig durch. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Ich habe ein Google Shopping Konto mit Adwords verknüpft. Habe also Anzeigen-Erweiterungen Produkterweiterungen definiert.
Außerdem habe ich bei den Anzeigen eine Anzeige "Anzeige mit Produktinformationen" dabei. Ich glaube die war automatisch nach dem Verknüpfen mit Google Shopping dabei.

Nun werden Teilweise Produkte oberhalb der rechten Spalte bei der Google Suche angezeigt. Geht dies auf die zusätzliche "Anzeige mit Produktinformationen" hervor?

Ist es möglich das Google bei der gleichen Suche gleichzeitig die Produktanzeige + eine Textanzeige anzeigt?


Danke schon mal für Eure Antworten,
viele Grüße KC

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 05.11.2012, 15:19

frage 1: ja
frage 2: ja

King Creole
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 02.09.2005, 09:35

Beitrag von King Creole » 07.11.2012, 09:32

Frage 2: Müssen dafür die Produktanzeige und die Textanzeige in verschiedenen Anzeigengruppen sein?


Danke KC

King Creole
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 02.09.2005, 09:35

Beitrag von King Creole » 07.11.2012, 11:42

Noch ne Frage in dem Zusammenhang.

Kann man irgend wie sehen, welche Keywords bei Produktanzeigen Impressions/Klicks auslösen?

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 07.11.2012, 14:10

King Creole hat geschrieben:Frage 2: Müssen dafür die Produktanzeige und die Textanzeige in verschiedenen Anzeigengruppen sein?


Danke KC
Nein, müssen nicht. Macht aber aus vielen Gründen Sinn.
Zuletzt geändert von Chh1 am 07.11.2012, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 07.11.2012, 14:12

King Creole hat geschrieben:Noch ne Frage in dem Zusammenhang.

Kann man irgend wie sehen, welche Keywords bei Produktanzeigen Impressions/Klicks auslösen?
Ja. Mit ca. 1,5 Tagen Verzögerung.
Dafür gehst du auf die Anzeigengruppe (am besten eine separate für die PLAs) und gehst auf den Reiter Keywords.
Dann auf Keyword-Details->alle.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag