Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain zu lang - Google Adwords

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
timmso
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 08.11.2012, 09:58

Beitrag von timmso » 08.11.2012, 10:00

Hallo, was kann man tun, wenn die Domain zu lang ist und Anzeigen von Adwords nicht freigeschaltet werden?

Habe "WWW" und "http" schon rausgenommen. Die Domain ist trotzdem noch zu lang und wird nicht freigeschaltet. Hat man da gar keine Möglichkeiten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 08.11.2012, 11:04

Geht es um die URL, die angezeigt werden soll oder um die URL, auf der man tatsächlich landet?

timmso
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 08.11.2012, 09:58

Beitrag von timmso » 08.11.2012, 11:42

Es geht um die Url, die angezeigt werden soll...

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 08.11.2012, 12:05

Dann richte Dir halt in der .htaccess einen "Quicklink" ein:

Redirect 301 /anzeigename https://www.firma.de/langer_name/sehr_langer_name

Bei AdWords gibtst Du dann https://www.firma.de/anzeigename an. :wink:

collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 08.11.2012, 12:11

@WilliWusel
Die Domain ist zu lang, da hilft wohl auch das Kürzen der URL nichts.

Meines Wissens sind redirects bei Adwords nicht erlaubt. Die Anzeige URL muss nicht der Ziel URL entsprechen, dazu braucht man also gar kein redirect. Allerdings muss der Domainname in der Anzeige auch die Zieldomain sein.

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 08.11.2012, 13:43

collection23 hat geschrieben:Die Domain ist zu lang, da hilft wohl auch das Kürzen der URL nichts.
Dann ist der Domainname wohl etwas ungeschickt gewählt. Allerdings sehe ich dann auch keine Möglichkeit, AdWords zu schalten.
Meines Wissens sind redirects bei Adwords nicht erlaubt. Die Anzeige URL muss nicht der Ziel URL entsprechen, dazu braucht man also gar kein redirect. Allerdings muss der Domainname in der Anzeige auch die Zieldomain sein.
Das stimmt so.

collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 08.11.2012, 14:43

Dann ist der Domainname wohl etwas ungeschickt gewählt. Allerdings sehe ich dann auch keine Möglichkeit, AdWords zu schalten.
Das stimmt wohl.

Was läuft denn auf den Seiten? Man könnte ja die komplette Seite duplizieren und auf einer kurzen Domain bereitstellen (natürlich mit robots.txt disallow und noindex). Das wird natürlich bei einem Single-Shopsystem mit Beständen recht schwierig.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 08.11.2012, 15:09

Ich würde eine neue Domain nehmen ;-)
Bis knapp 30 Zeichen hat man jedenfalls noch keine Probleme und da bekommt man doch wirklich fast alles unter, was es an Longtails mit brauchbarem Traffic so gibt.

Kopien zu erzeugen finde ich auch grausam - selbst mit Canonicals. Es hat ja auch immer etwas mit Branding zu tun, wenn man Millionen von Impressions erzeugt.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 08.11.2012, 15:30

ElDiablo hat geschrieben:Ich würde eine neue Domain nehmen ;-)
Absolut. Erstens kann sich die lange Schluppe keiner merken, zweitens gibt es nur Chaos wenn Du mit unterschiedlichen Domains und Brands unterwegs bist.

Wenn die Seite noch nicht etabliert ist, würde ich rechtzeitig die Notbremse ziehen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 09.11.2012, 12:04

Jungs, wir sind hier bei der Anzeige-URL? Ein http hat da nichts zu suchen!

Wird die Anzeige tatsächlich nicht geschaltet oder zeigt z. B. Der Editor nur einen Fehler an? Letzteren kann man ignorieren, mrine längste beworbene URL ist mit .de 37 Zeichen lang. Ggf. mal den Support anrufen, manchmal lohnt es, manchmal sind die flexibel, wenn es ihnen sinnvoll scheint.
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 09.11.2012, 12:45

wenn eine URL ohne https://www. mehr als 35 zeichen hat, hat man bei der auswahl dieser was falsch gemacht.

abakus-internet-marketing.de hat beispielsweise 28 und ist schon ziemlich an der Grenze des erträglichen.

Würde aber in deinem Fall auch versuchen über den Support eine Sonderregelung zu beantragen.
Wie viel Zeichen hat deine Domain denn?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag