Seite 1 von 1

Probleme mit Google AdWords Keyword-Tool -> Kaum Ergebnis

Verfasst: 13.11.2012, 14:56
von StevenSeagull
Hallo,

ich habe seit ca. 2-3 Monaten Probleme mit dem Keyword-Tool.
Für die meisten Keywords bekomme ich keine Ergebnisse mehr angezeigt (meist Kombinationen von 2-3 Worten). Bei der generischen Google-Suche bekomme ich für die selben Keywords aber hunderttausende oder mehr Resultate.
Vor einigen Monaten habe ich für die Keywords noch Resultate bekommen - ich habe das Gefühl, als gäbe es immer weniger Ergebnisse und als würde das Keyword-Tool immer schlechter.

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Cheers!

Verfasst:
von

Verfasst: 15.11.2012, 11:26
von StevenSeagull
Vielleicht mit Beispiel:

"strom sparen küche"
Keyword-Tool: - - -
Google: 493.000 Ergebnisse

Ein solcher Unterschied sollte doch nicht normal sein, oder?

Verfasst: 15.11.2012, 14:10
von mano_negra
was hat die anzahl der ergebnisse mit dem suchvolumen zu tun?
nix

Verfasst: 15.11.2012, 15:29
von Vegas
Das ist der Punkt, die Anzahl der Ergebnisse und die Anzahl der Suchanfragen korrelieren nicht. Im Zweifelsfall ist bei Adwords der Praxistest immer die erste Wahl, denn unabhängig von Deinem Denkfehler sind die Suchvolumina die Google im Keyword-Tool ausspuckt nicht unbedingt die genauesten.

Verfasst: 15.11.2012, 17:34
von Chh1
1,4 Millionen Treffer
https://www.google.de/search?q=als+ich+ ... +unterhose

goil, da muss ich gleich Adwords drauf schießen. :-)

Verfasst: 16.11.2012, 00:39
von MidnightDancer
das ist mir auch schon aufgefallen, das das Tool auf einmal keine, oder fast keine Ergebnisse bei etlichen Keywort Kombis ausgibt - Warum weis i leider a ned!

Verfasst: 20.11.2012, 14:13
von StevenSeagull
Naja, eine gewisse Korrelation zwischen Suchvolumen und Ergebnissen besteht ja schon.

Darum gehts jedoch auch nicht - mein Problem ist, dass ich den Eindruck habe als würde das Keyword-Tool (für die selben Keywords) DEUTLICH weniger bzw. gar keine Ergebnisse liefern im Vergleich zu Sommer/Herbst diesen Jahres.

MidnightDancer ist das scheinbar auch aufgefallen. Sonst geht es niemandem so?