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Qualitätsfaktor unterirdisch

Verfasst: 03.12.2012, 10:25
von TBT
Hallo,

ich versuche mich gerade ein einer Adwords Kampagne und verzweifle langsam am Qualitätsfaktor.
Ich habe eine Anzeige erstellt, und einige Keywords mit [exact match] eingebucht. Als Qualitätsfaktor wird mir 3~4 angezeigt.

Weiter habe ich auf der Zielseite den entsprechenden Conversion Code in der Bestätigungsseite nach Anmeldung eingebaut.
Trotz schlechten Qualitätsfaktor und dadurch hohem CPC habe ich Kampagne jetzt einige Tage laufen, in der Hoffnung, es würde sich bessern.

Doch nichts passiert, der Qulitätsfaktor bleibt auf 3~4, mit folgender Anzeige:

Voraussichtliche Klickrate: Durchschnitt
Anzeigenrelevanz Unterdurchschnittlich
Zielseitenerfahrung: Durchschnitt

Das Seltsame dabei ist, die Conversion liegt bei 100% - sind aber erst 20 Klicks.
Jeder der über Adwords kommt, konvertiert auch - also was soll das?

Was mache ich falsch, bzw. was muss ich ändern?

Danke

Verfasst:
von
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Verfasst: 03.12.2012, 13:21
von Chh1
Wer sagt, dass dein QS schlecht ist?

Kennst du den QS deiner Konkurrenz?

Es gibt Bereiche in denen kommt man nicht über einen QS von 4 hinaus.

Verfasst: 03.12.2012, 14:13
von TBT
Ich bin davon ausgegangen, dass dies schlecht ist,
da Google den z.B. auch rot rot hinterlegt.

Außerdem liest man immer wieder von QF 9 und mehr

Außerdem ist mein Anzeige bei dem einen Keyword die
Einzige, welche in der Google Suche angezeigt wird, und
ich soll trotzdem 1€ pro Klick zahlen?

Verfasst: 04.12.2012, 03:49
von mtx93
1 Euro pro Klick? Was war noch genau dein Keyword? :)

Verfasst: 04.12.2012, 09:34
von Chh1
TBT hat geschrieben: Außerdem ist mein Anzeige bei dem einen Keyword die
Einzige, welche in der Google Suche angezeigt wird, und
ich soll trotzdem 1€ pro Klick zahlen?
Das habe ich mir gedacht. Du bewegst dich in einem Bereich, in dem bezahlte Ergebnisse ohnehin schlechte Karten haben. Da kommst du wahrscheinlich allerhöchstens mit Keywords aus dem Long-Tail über QS 5 hinaus.

Es gibt Bereiche, da haben Adwords historisch allgemein eine sehr geringe Klickrate, deswegen vergibt Google keinen guten QS und zeigt auch nur sehr wenig Anzeigen an.

Verfasst: 04.12.2012, 09:49
von ElDiablo
Kannst es nur mit gutem Anzeigetext laufen lassen und auf Besserung hoffen.
Bei mir war es Anfangs auch bunt gemischt zwischen 4/10 und 7/10. Nach ca. 6 Monaten ist nun alles auf 10/10 gestiegen - vermutlich dank sehr guten Statistiken, denn die Besucher bleiben im Schnitt sehr lange und finden auch genau was sie suchen.

Verfasst: 04.12.2012, 10:01
von TBT
Gut, dann werde ich mal noch ne Weile durchhalten, mal sehen ob sich das die nächste Zeit doch noch bessert.

Verfasst: 04.12.2012, 10:17
von ElDiablo
Ich würde nur aufpassen, dass du nicht "Broad" die Qualität versaust.
Definiere lieber ein paar Longtails zu viel als zu wenig und sortiere nachher über Analytics aus, was zu schwache Statistiken bringt und nicht konvertiert. (wobei Conversions in Nischen erst nach Monaten auswertbar sind)

Re: Qualitätsfaktor unterirdisch

Verfasst: 04.12.2012, 11:16
von Beloe007
TBT hat geschrieben:Voraussichtliche Klickrate: Durchschnitt
Anzeigenrelevanz Unterdurchschnittlich
Zielseitenerfahrung: Durchschnitt
Kommt in der Anzeige das gebuchte Key vor?