Seite 1 von 1
Einfluss der Landingpage auf Qualitätsfaktor?
Verfasst: 01.01.2013, 12:51
von abamat
1.)Es heißt ja, die Landingpage hat Einfluss auf den Qualitätsfaktor.
Wird sie so bewertet, wie sie auch für die SERPS bewertet wird, also vorkommen der Keywords etc, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
2.)Gibt es Probleme oder ist es von Nachteil, wenn eine Landingpage nur für Adwords gebaut wird?
Verfasst: 01.01.2013, 13:44
von ElDiablo
Domain und Landing-Page sind schon für die Qualität wichtig. Ich schaffe es aber auch, dass die Startseite zu bestimmt 40 Moneykeys 10/10 erhält, auch wenn dort das KW nicht auftaucht.
Ich würde eher auf Conversions optimieren, als hier eine "SEO" page für den Adwords QF zubauen, denn im Endeffekt halte ich die Besucher-Reaktionen in diesem Bereich für wichtiger. Es kommt aber sicherlich auf Dein Conversionziel an.
Verfasst: 07.01.2013, 15:32
von TRST
ElDiablo hat geschrieben:Domain und Landing-Page sind schon für die Qualität wichtig. Ich schaffe es aber auch, dass die Startseite zu bestimmt 40 Moneykeys 10/10 erhält, auch wenn dort das KW nicht auftaucht.
Wie schaffst du das?
Verfasst: 23.01.2013, 15:53
von Swen78
Laut Google ist spielt die Qualität der Zielseite keine Rolle! Der Crawler prüft nur die Erreichbarkeit und ob es nicht irgendwelche Brückenseiten sind. Aber inhaltlich wird jetzt nicht geprüft, ob die Zielseite einen Bezug zum Keyword hat.
Verfasst: 24.01.2013, 09:57
von Cognac
Swen78 hat geschrieben:Laut Google ist spielt die Qualität der Zielseite keine Rolle! Der Crawler prüft nur die Erreichbarkeit und ob es nicht irgendwelche Brückenseiten sind. Aber inhaltlich wird jetzt nicht geprüft, ob die Zielseite einen Bezug zum Keyword hat.
Quelle?
Verfasst: 24.01.2013, 12:08
von AWelke
Also laut Google selbst spielen Ladezeit, Einfachheit der Navigation, Anzahl der Links und ausreichend Inhalt eine Rolle.
Verfasst: 24.01.2013, 15:43
von Swen78
Cognac hat geschrieben:Swen78 hat geschrieben:Laut Google ist spielt die Qualität der Zielseite keine Rolle! Der Crawler prüft nur die Erreichbarkeit und ob es nicht irgendwelche Brückenseiten sind. Aber inhaltlich wird jetzt nicht geprüft, ob die Zielseite einen Bezug zum Keyword hat.
Quelle?
Adwords Training letztes Jahr bei Google in München
Verfasst: 24.01.2013, 15:52
von Chh1
Swen78 hat geschrieben:Cognac hat geschrieben:Swen78 hat geschrieben:Laut Google ist spielt die Qualität der Zielseite keine Rolle! Der Crawler prüft nur die Erreichbarkeit und ob es nicht irgendwelche Brückenseiten sind. Aber inhaltlich wird jetzt nicht geprüft, ob die Zielseite einen Bezug zum Keyword hat.
Quelle?
Adwords Training letztes Jahr bei Google in München
Dann hast du entweder nicht aufgepasst oder Google hat en Praktikanten oder Soz-Päd hingeschickt.
Verfasst: 25.01.2013, 10:24
von Cognac
Richtig ist, dass es keine Rolle spielt, ob eine LP für Google auf KW A oder KW B optimiert wurde. Das war es aber auch schon...
Verfasst: 25.01.2013, 13:01
von Chh1
Cognac hat geschrieben:Richtig ist, dass es keine Rolle spielt, ob eine LP für Google auf KW A oder KW B optimiert wurde. Das war es aber auch schon...
Also wenn thematisch verschiedene Keywords in einer Anzeigengruppe liegen, haben die, die nicht zur Zielseite passen einen schlechteren QS.
Verfasst: 29.01.2013, 16:23
von Swen78
Chh1 hat geschrieben:
Also wenn thematisch verschiedene Keywords in einer Anzeigengruppe liegen, haben die, die nicht zur Zielseite passen einen schlechteren QS.
Und wenn du jedem Keyword eine entsprechende Landingpage zuweist?