Seite 1 von 1

Frage zum Display-Netzwerk

Verfasst: 13.01.2013, 20:24
von Heindaddel
Hi,

ich bin gerade dabei, mich ein wenig mit meinen Adwords-Kampagnen zu beschäftigen und bin dabei auf ein kleines Problem gestoßen.

Es gibt ja das Such-Netzwerk und das Display-Netzwerk.

Kann man auch irgendwo im Rahmen des Display-Netzwerkes eine Art Positiv-Liste erstellen? Ich möchte halt nur bei zwei oder drei Anbietern überhaupt Anzeigen schalten. Die anderen kosten nach meinen bisherigen Beobachtungen nur Geld und bringen, wenn überhaupt, nur geringe Umsätze, denen aber recht hohe Klick-Kosten gegenüberstehen.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 14.01.2013, 07:11
von Hanzo2012
Für sowas gibt es Placements.
Damit kannst du gezielt auf bestimmten Seiten werben.
Oder du kontaktierst die Besitzer der jeweiligen Seiten direkt, das könnte ggf. günstiger für dich sein, weil Google nicht daran mitverdienen muss.

Verfasst: 15.01.2013, 11:32
von webbastler
Das mit Adwords ist so eine Sache, gezielt kann man wohl gar nichts setzen.
Egal wie man einstellt, es funktioniert nicht so wie man will, Goggle verteilt die Werbung immer so breit wie möglich in alle gewollten uns ungewollten Richtungen um die Werbesumme schnell wie möglich zu verbrauchen.
nach dem Motto " Reibach um jeden Preis"
Kundenwünsche werde zwarabgefragt aber ignoriert

Verfasst: 15.01.2013, 13:44
von AWelke
Na so pauschal kann man das aber auch nicht verurteilen. Wenn man keine Keywords auswählt und nur Placements angibt, dann werden die Anzeigen auch nur da gezeigt. Sobald man Keywords angibt, werden diese zur automatischen Placement-Auswahl herangezogen. Also einfach die Keywords weglassen.

Verfasst: 16.01.2013, 15:24
von Chh1
webbastler hat geschrieben:Das mit Adwords ist so eine Sache, gezielt kann man wohl gar nichts setzen.
Egal wie man einstellt, es funktioniert nicht so wie man will, Goggle verteilt die Werbung immer so breit wie möglich in alle gewollten uns ungewollten Richtungen um die Werbesumme schnell wie möglich zu verbrauchen.
nach dem Motto " Reibach um jeden Preis"
Kundenwünsche werde zwarabgefragt aber ignoriert
Genau das passiert, wenn man sich nicht damit auskennt.
Deshalb sollten sich solche Leute wie du und Heindaddel an Profis wenden. Google Adwords ist schon lange nicht mehr "nebenher" von irgendjemanden zu führen der gerade Zeit hat, oder mal
...ein wenig mit meinen Adwords-Kampagnen zu beschäftigen...