Was bewirken Impressionen?
Verfasst: 22.01.2013, 10:20
Guten Morgen Freunde,
ich wollte einmal nach euren Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich "Impressionen" fragen.
Dies bezieht sich auf Facebook Ads und auch Bing Ads.
Jeder kennt das Problem: Man bezieht unglaublich viele Impressionen, bekommt aber wenig Klicks.
Meine Frage:Was genau bewirken diese Impressionen bei Menschen?
Natürlich habe ich eine Ahnung, dennoch würde mich natürlich genaueres interessieren.
- brennen sich URLs (wenn direkt mit URLs geworben wird) im Gehirn ein?
- wieviel % der genau ausgesuchten Zielgruppen werden ohne Klick, d.h. aus freien Stücken irgendwann die Webseite besuchen?
- wie hoch würdet ihr den Wert von Impressionen generell ansehen?
Ich frage vor allem weil mir auffällt, dass sich natürlich ein positiver ROI als Affiliate im PPC-Segment bei Facebook nur schwer erreichen lässt, da Facebook keine zielgenaue Suchmaschine ist.
Dennoch bin ich in einem Bereich tätig in dem Abschlüsse oft 400 Euro oder mehr bringen. Darum frage ich wie Wettbewerber in anderen Bereichen dies im Bereich Facebook-Werbung machen, die ja oft viel weniger pro Action bekommen.
ich wollte einmal nach euren Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich "Impressionen" fragen.
Dies bezieht sich auf Facebook Ads und auch Bing Ads.
Jeder kennt das Problem: Man bezieht unglaublich viele Impressionen, bekommt aber wenig Klicks.
Meine Frage:Was genau bewirken diese Impressionen bei Menschen?
Natürlich habe ich eine Ahnung, dennoch würde mich natürlich genaueres interessieren.
- brennen sich URLs (wenn direkt mit URLs geworben wird) im Gehirn ein?
- wieviel % der genau ausgesuchten Zielgruppen werden ohne Klick, d.h. aus freien Stücken irgendwann die Webseite besuchen?
- wie hoch würdet ihr den Wert von Impressionen generell ansehen?
Ich frage vor allem weil mir auffällt, dass sich natürlich ein positiver ROI als Affiliate im PPC-Segment bei Facebook nur schwer erreichen lässt, da Facebook keine zielgenaue Suchmaschine ist.
Dennoch bin ich in einem Bereich tätig in dem Abschlüsse oft 400 Euro oder mehr bringen. Darum frage ich wie Wettbewerber in anderen Bereichen dies im Bereich Facebook-Werbung machen, die ja oft viel weniger pro Action bekommen.