Seite 1 von 1

Warum reagiert google nicht?

Verfasst: 01.02.2013, 15:40
von Fabianos
Folgendes Problem...
Irgendjemand von der Konkurrenz hat ein google AdWords klick Werkzeug entwickelt und pustet damit jetzt die Konkurrenz weg...
Es ist auch ganz offensichtlich wer das macht... die Firma wirbt teilweise mit 8 Seiten auf der 1 google Seite... Die Seiten der Firma sind unten... sie verbraucht allen Firmen ihr Tagesbudge und somit befindet sich die Firma mit ihren vielen Seiten ganz oben in den adwords rankings.

Das zweite Problem ist das google je 500€ abbucht... google bucht teilweise bis 3000€ von den Firmenkonto ab... die hälfte des Geldes kommt meisten zurück...

Die ip adressen kommen meistens von hosting Anbieter, mobilfunkanbieter z.b E-Plus

Ich und ein paar andere Firmen haben das Problem schon mehrmals gemeldet:
Als Antwort bekamen wir immer ''JA JA, wir werden uns um diesen Fall kümmern''

Hat jemand schon so ein Problem gehabt? wen ja, was habt ihr gemacht? wie seit ihr vorgegangen?

hier ein paar Screenshots:

https://imageshack.us/photo/my-images/96/57812438.png/

https://imageshack.us/photo/my-images/59/43393520.png/

Verfasst:
von

Verfasst: 02.02.2013, 08:02
von thaiseo
daran sieht man auch inwieweit Googels weit gelobte Erkennung von Klickbetrug wirklich funktioniert.

Solche Software gibt es schon lange, wirklich ändern wird sich nicht wirklich was denn es werden zwar ab und zu mal ein paar Partner bei Google gekickt, um zu zeigen das man was macht, aber die die Robots mit wechselnder IP und Standort verwenden die kommen ungeschorren davon

Verfasst: 02.02.2013, 11:37
von Vegas
Gerade geringe Suchvolumina bei sehr hohen Klickpreisen machen derartige Manipulationen natürlich recht einfach, weil Google länger braucht um verdächtige Muster zu erkennen.

Das Problem: Wie soll Google Eurem Wettbewerber nachweisen, daß er der Verursacher ist? Viel mehr als die ungültigen Klicks im Nachhinein zu erstatten, was sie auch gut hinbekommen, können sie wohl kaum machen.

Verfasst: 02.02.2013, 11:52
von ElDiablo
Man könnte sich mit den relevanten Mitbewerbern absprechen, Adwords schlichtweg im Kollektiv abzustellen, oder zusammen das max. Gebot für Keywords in den Keller zu ziehen. Das geht natürlich nur in gewissen Branchen, wo man seine Mitbewerber kennt.

Bei Deinen Clickpreisen fällt das aber sicherlich aus ;-)

Verfasst: 05.02.2013, 12:46
von Fabianos
thaiseo hat geschrieben:daran sieht man auch inwieweit Googels weit gelobte Erkennung von Klickbetrug wirklich funktioniert.

Solche Software gibt es schon lange, wirklich ändern wird sich nicht wirklich was denn es werden zwar ab und zu mal ein paar Partner bei Google gekickt, um zu zeigen das man was macht, aber die die Robots mit wechselnder IP und Standort verwenden die kommen ungeschorren davon
1.) Man sieht deutlich das alle Domains zu den selben Eigentümer gehören...
2.) Im Impressum sind meisten andere Namen genannt aber die Steuernummer bleibt gleich. Es kommen auch Seiten vor mit den gleichen Inhaber Daten vor mit dem selben keyword.
3.) Man landet immer bei der selben Telefonistin wenn man die Rufnummern der vielen anzeigen anwählt

Das alles reicht google leider nicht :(

Verfasst: 05.02.2013, 13:05
von Beloe007
Sind die Seiten des dubiosen Mitbewerbers in den organischen Treffern oder im Adwords?

Verfasst: 05.02.2013, 13:15
von thaiseo
Fabianos hat geschrieben:
1.) Man sieht deutlich das alle Domains zu den selben Eigentümer gehören...
2.) Im Impressum sind meisten andere Namen genannt aber die Steuernummer bleibt gleich. Es kommen auch Seiten vor mit den gleichen Inhaber Daten vor mit dem selben keyword.
3.) Man landet immer bei der selben Telefonistin wenn man die Rufnummern der vielen anzeigen anwählt

Das alles reicht google leider nicht :(
und genau das ist der Grund warum ich nicht bei Adwords buche, lieber alles sauber in der Organischen Suche aufbauen , dauert zwar länger, und auch hier kann dir ein Mitbewerber schaden, aber es kostet dich nicht Mengen an Geld wie Adwords.

Seit Ihr in der organischen Suche auch vertreten=

Verfasst: 05.02.2013, 14:38
von Fabianos
Beloe007 hat geschrieben:Sind die Seiten des dubiosen Mitbewerbers in den organischen Treffern oder im Adwords?
Nur Adwords.
thaiseo hat geschrieben: und genau das ist der Grund warum ich nicht bei Adwords buche, lieber alles sauber in der Organischen Suche aufbauen , dauert zwar länger, und auch hier kann dir ein Mitbewerber schaden, aber es kostet dich nicht Mengen an Geld wie Adwords.

Seit Ihr in der organischen Suche auch vertreten=
Jain.
Wir haben es mit seo unternehmen versucht aber nach über 10.000€ ausgaben im einen Jahr ohne Erfolg haben wir das gestoppt weil es überhaupt nichts gebracht hat. Vertrag unterschrieben und weg waren sie...