Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme mit dem Google AdWords Keyword Tool

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
kyi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2012, 11:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von kyi » 12.02.2013, 15:16

Hi,

ich habe vorgestern mit dem Google Keyword Tool nach Stars gesucht, um ein paar Longtails über diese zu ermitteln und mir das Potential insgesamt anzugucken. Zuerst habe ich den Begriff mit der Einstellung von "Sprache" auf "Alle" gesucht und nach exakter Übereinstimmung.

Bei der globalen Spracheinstellung habe ich für "cameron diaz" über 800 Vorschläge bekommen. Als ich dann für den deutschsprachigen Raum suchte, bekam ich nur 12 Ergebnisse angezeigt. Das fand ich verdammt wenig. Auch als ich als zweites KW "cameron diaz filme" hinzugefügt hatte, habe ich zwar 59 Keyword-Ideen ausgegeben bekommen, finde das aber trotzdem noch recht wenig. Schliesslich ist sie ein internationaler Star, für welchen mir aus dem Stehgreif wahrscheinlich 100 vernünftige Longtails einfallen würden.

Daher meine Fragen:

1) Wieso schmeisst er mir für cameron diaz nicht automatisch auch die Longtails für z.B. "c d filme" mit heraus? Schliesslich besitzt das doch Potential und ist relevant für das KW?

2) Hat sich beim KW Tool was geändert? Ist Google dahingehend strikter geworden?

Vielen Dank für jegliche Hilfe / kreative Denkanstösse. :o