Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Themenfindung Projektarbeit: Google Adwords

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
sunnyflower
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2013, 20:14

Beitrag von sunnyflower » 18.02.2013, 20:18

Hallo Zusammen,

ich habe meine zweite Projektarbeit an der DHBW nun demnächst vor mir.
Mein Thema sollte sich mit Google Adwords auseinandersetzen.

Mir fällt die Formulierung des Themas/Problemstellung total schwer. Umsatzsteigerung, Erfolgsfaktoren, … Ich habe schon viel gegoogelt, in Büchern recherchiert, aber bisher ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir hier der Ein oder Andere einen Denkanstoß geben.

Momentan beschäftige ich mich in meinem Unternehmen mit Google Adwords, analysiere Kampagnen, mache Verbesserungsvorschläge und setze diese auch um. Im Prinzip mache ich das Controlling und die Optimierung der verschiedener Kampagnen/Anzeigengruppen.

Für mich hört sich das als Projektarbeitsthema noch sehr "langweilig" und ohne großen Reiz an, da diese Arbeit wahrscheinlich fast jeder macht. Ich würde meine Projektarbeit gerne etwas interessanter gestalten, zudem ich auch eine empirische Untersuchung einbauen sollte.

Zur Projektarbeit:
Umfang: 20-30 Seiten (inkl. Abbildungen)
eine empirische Untersuchung sollte vorhanden sein

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 19.02.2013, 09:34

Ich muss jetzt los, aber ich schreibe Dir nachher mal eine PM. Ich habe nämlich ebenfalls an der DHBW studiert und das alles schon hinter mir ^^ Da wird sich schon was finden. Adwords eignet sich hervorragend für sowas :D

e_marketeer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2013, 15:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von e_marketeer » 13.03.2013, 15:10

Mach doch irgendwas über die Effektivität oder die Erfolgsfaktoren von "Nischen-Keywords", also nicht sehr nachgefragten keywords. Die Daten dafür kannst du ja wahrscheinlich aus deinen bisherigen Projekten übernehmen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag