Seite 1 von 1

Keywords Google Shopping/ Adwords

Verfasst: 21.02.2013, 09:34
von King Creole
Hallo zusammen,

ich steige noch nicht so ganz durch.
Wie funktionieren jetzt die Produkt Anzeigen?

Geht das über die Kampagne für Produktanzeigen bei Adowrds und deren festgelegten Keywords oder über die Keywords die bei den Artikeln im Datenfeed gefunden werden?


Viele Grüße
KC

Verfasst:
von

Verfasst: 28.02.2013, 07:52
von Steffffi
also, ich habe eigene Keywords bei den Produktanzeigen, lt. Google Support (soferne ich mich recht erinnere) werden diese genommen, wenn welche angegeben sind.

Verfasst: 28.02.2013, 09:29
von AWelke
Es gibt auch noch Product Listings Ads (gibts schon länger, aber diese ersetzen nun quasi die klassischen Google Shopping Anzeigen). Diese stellt man im Adwords Konto ein, es werden keine Keywords angegeben und die Auslieferung basiert auf dem Datenfeed im Merchant Center.

Es gibt also weiterhin Anzeigen mit Produktinformationen (zu finden unter "Anzeigenerweiterungen") und Product Listing Ads.

Verfasst:
von

Verfasst: 13.06.2013, 20:39
von Scubi
Die Produkte werden seit 14.05.2013 bei mir gar nicht mehr gelistet. Weder kostenlos noch per Adwords. Es werden also keine Klicks mehr generiert. Das Heraufsetzen der Preise brachte auch nichts.
Im Datenfeed sind meist nur 1-2 Fehler. Ich habe von Goggle keine Benachrichtigung, das etwas schief läuft. Aber Werben kann ich scheinbar nicht mehr.

Jemand ähnliche Erfahrung?

Gruß Scubi

Verfasst: 14.06.2013, 10:47
von AWelke
Ich muss meine Aussage von Februar korrigieren. Die Produkterweiterungen gibt es (angeblich) nicht mehr. Wenn man dort hinnavigiert steht dort die Meldung "Seit Ende Mai 2013 gibt es keine Anzeigen mit Produkterweiterung mehr. In Leistungsstatistiken für spätere Zeiträume wird null angezeigt."

Komischerweise habe ich für Juni in einer Kampagne trotzdem noch Daten, also Impressionen und Klicks. Komischerweise nur bei einer von 6 Kampagnen im betreffenden Konto.

Bei den Product Listings Ads haben wir ansonsten diverse Probleme, bei denen uns leider auch der Support nicht helfen kann. Manche (leider die Wichtigsten) Produkte werden einfach nicht mehr ausgeliefert (bei den Wettbewerbern allerdings schon), dabei gibt es keinerlei Probleme mit dem Feed. Der Spezialist von Google, der sich angeblich vor allem mit dem PLA auskennt, weiß auch nicht, woran das liegt. Auch das Tracking funktioniert in dieser Kampagne nicht. Bei allen anderen schon. Auch hier kann uns keiner das Problem erklären.

Verfasst: 14.06.2013, 13:00
von Beloe007
@AWelke
Vielleicht ein Fehler bei den
"Tracking-URL für dynamische Links
Dynamische Tracking-URL" auf Kampagnenebene.

Verfasst: 14.06.2013, 22:49
von Scubi
Ich habe meine Kampagne aus Google entfernt, dann über Merchant Center nochmals neu erstellt.

Jetzt geht es wieder. Warum auch immer.

Gruß Scubi