Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dynamische Suchanzeigen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
foofighter1
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 113
Registriert: 07.10.2011, 13:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von foofighter1 » 21.02.2013, 11:06

Hallo zusammen,

wie ist eure Erfahrung mit den neuen dynamischen Suchanzeigen?

Ich muss für einen großen (auf die Anzahl der Artikel bezogen) Webshop AdWords schalten.
Ist es sinnvoll, zuerst eine Kampagne mit dynamischen Suchanzeigen zu erstellen oder sollten die nur ergänzend zu den regulären Kampagnen/Anzeigen geschaltet werden?

Wie lange dauert es, bis über die dyn. Anzeigen die ersten Impressionen/Klicks reinkommen?

Danke & Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 27.02.2013, 02:20

Da unsere Konten bereits ordentluch liefen, brachten dyn. kPen kaum etwas. Ergebnisse kamen nach 3-4 Tagen, Google zeigte sie anfangs zeitverzögert. Geschaltet wird ab erstem Tag. Dauert aber einige Minuten, bis erste Kategorien erkannt werden. Unbedingt auf ordentliche ausschl. KWs achten!
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 27.02.2013, 12:18

Ich halte nichts von den dynamischen Anzeigen. Glaube auch nicht, dass da so viel positive Erfahrung mit gemacht wird.

Belehrt mich bitte Besseren und ich werde sie ausprobieren. ;-)

SEM-MEL
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2013, 22:04
Wohnort: Bayern

Beitrag von SEM-MEL » 01.03.2013, 22:17

Hallo zusammen,
ich befürworte DSA auch nicht generell, finde Sie aber bei Webshops mit großem gemischten Sortiment als ergänzende Maßnahme sinnvoll. Wenn nicht alle Warengruppen abgedeckt sind/abgedeckt werden können, kann man mit DSA noch weiteren Traffic abgreifen und so auch Conversions erzielen. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Wenn das Merchant Center eh schon steht, kann man sie wenigstens mal testen.

Dangas
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2007, 01:50

Beitrag von Dangas » 28.03.2013, 19:50

Sehe ich auch so wie SEM-MEL. Wenn Du einen großen Shop hast, macht das durchaus Sinn, da Du nur schwerlich jeden einzelnen Artikel mit einer Anzeigengruppe abbilden kannst. Dennoch ist das nur "ergänzend" zu sehen. Bei großen Shops würde ich auf alle Fälle auch auf product listing ads setzen...

TTNavigation
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2013, 13:31

Beitrag von TTNavigation » 05.04.2013, 10:45

DSA sind meiner Meinung nach sehr schlecht aussteuerbar, da wird auf vielen unsinnigen Suchanfragen gematcht, was sehr viel Geld verbennen kann. Ich befürworte da ebenfalls PLAs.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag