wie ist eure Erfahrung mit den neuen dynamischen Suchanzeigen?
Ich muss für einen großen (auf die Anzahl der Artikel bezogen) Webshop AdWords schalten.
Ist es sinnvoll, zuerst eine Kampagne mit dynamischen Suchanzeigen zu erstellen oder sollten die nur ergänzend zu den regulären Kampagnen/Anzeigen geschaltet werden?
Wie lange dauert es, bis über die dyn. Anzeigen die ersten Impressionen/Klicks reinkommen?
Da unsere Konten bereits ordentluch liefen, brachten dyn. kPen kaum etwas. Ergebnisse kamen nach 3-4 Tagen, Google zeigte sie anfangs zeitverzögert. Geschaltet wird ab erstem Tag. Dauert aber einige Minuten, bis erste Kategorien erkannt werden. Unbedingt auf ordentliche ausschl. KWs achten!
Hallo zusammen,
ich befürworte DSA auch nicht generell, finde Sie aber bei Webshops mit großem gemischten Sortiment als ergänzende Maßnahme sinnvoll. Wenn nicht alle Warengruppen abgedeckt sind/abgedeckt werden können, kann man mit DSA noch weiteren Traffic abgreifen und so auch Conversions erzielen. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Wenn das Merchant Center eh schon steht, kann man sie wenigstens mal testen.
Sehe ich auch so wie SEM-MEL. Wenn Du einen großen Shop hast, macht das durchaus Sinn, da Du nur schwerlich jeden einzelnen Artikel mit einer Anzeigengruppe abbilden kannst. Dennoch ist das nur "ergänzend" zu sehen. Bei großen Shops würde ich auf alle Fälle auch auf product listing ads setzen...
DSA sind meiner Meinung nach sehr schlecht aussteuerbar, da wird auf vielen unsinnigen Suchanfragen gematcht, was sehr viel Geld verbennen kann. Ich befürworte da ebenfalls PLAs.