Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Platz 1 bei Google, AdWords trotzdem weiter laufen lassen?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 11.04.2013, 08:42

Ich kenne auch genug Leute, die grundsätzlich erstmal auf das erste Ergebnis klicken. Erst, wenn sie dort nicht finden, wonach sie gesucht haben, schauen sie woanders nach. Ich würde selbst also nie drauf verzichten, (auch) auf dieser Position zu stehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

halapenjo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 02.04.2013, 10:58

Beitrag von halapenjo » 11.04.2013, 10:18

Hi,
ich kann nur sagen: Glückwunsch!
Und auf jeden Fall weiterlaufen lassen.
Grüße

Buran
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 12.04.2013, 09:35
Wohnort: ST. PETERSBURG

Beitrag von Buran » 12.04.2013, 10:37

hab' das gleiche Problem mit einem Nebenkeyword. Trotz Qualitaetsfaktor 10 bei Adwords komme ich immerhin noch auf 0,52 / Click. Lohnt sich das unter irgendeinem Gesichtspunkt, 2.000.- fuer Adwords monatlich?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


arañaseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 255
Registriert: 17.02.2011, 17:03

Beitrag von arañaseo » 12.04.2013, 15:34

Einigen Input hat du ja nun schon bekommen.

Aus meiner Sicht sollte man die Schaltung in den Adwords-Top-Positionen nicht gänzlich verwerfen, insbesondere bei starker (Adwords-)Konkurrenz sollte man eher zweigleisig fahren und dem Mitbewerber das Wasser abgraben.

Was ich jedoch eher lassen würde wäre das Einbuchen deiner eigenen Brand-Keywords, wenn du ohnehin für die auf #1 in den organischen SERPs rankst. Hier ist die Investition in Adwords meiner Meinung nach eher Geldverschwendung.

Buran
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 12.04.2013, 09:35
Wohnort: ST. PETERSBURG

Beitrag von Buran » 14.04.2013, 06:31

hm. Habe bei extrem umkaempftem Keyword organisch 6, Adwords 1. Organisches Ergebnis wendet sich an Privatkunden, Adwords an Reisebueros. Gelungene Kombination? Auf Google 1 wohl keine Chance, dort steht Wikipedia mit einem grottenfalschen Artikel, aber ist eben Wikipedia... :evil:

celly
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 331
Registriert: 20.01.2007, 13:48

Beitrag von celly » 14.04.2013, 08:24

Buran@

Dann ändere den Wikipedia Artikel zu deinen Gunsten :wink:

TTNavigation
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2013, 13:31

Beitrag von TTNavigation » 15.04.2013, 15:01

Ich habe einmal ein paar Zahlen, welche ich aus dem Buch "Die Kunst des SEOs" hvon Rand Fishkin(CEO von SEOMOZ) habe:

Laut einer Untersuchung von AOL sei die Sichtbarkeit eines eines organischen Suchergebnissen doppelt bis zu sechsmal so hoch wie ein entsprechendes kommerzielles Ergebnisses.

"60% der User nehmen das fünft platzierte Ergebnis der organischen Ergebnisse war, 10% der User nehmen das 5. bezahlte Ergebnis war."

"85% der User klicken natürliche Ergebnisse an"

"Die vier höchstplatzierten Sponsorenlinks entsprechen hinsichtlich der Sichtbarkeit und Klickrate den Plätzen 7-10 unter den natürlichen Ergebnissen. "

"Die natürliche Suche ist 3-4x so wertvoll wie Ihre PPC Werbung, vorrausgesetzt, sie schaffen mindestens die 3. organische Position. "

Außerdem ist die Anzahl an Usern mit Ad-Blockern relativ hoch...
https://adwords-agentur.de/

Tipps und Tricks rund um Adwords

TTNavigation
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2013, 13:31

Beitrag von TTNavigation » 15.04.2013, 15:02

Und außerdem: Man darf im Online Marketing NIE von sich selbst ausgehen, das ist der größte Fehler, den man machen kann
https://adwords-agentur.de/

Tipps und Tricks rund um Adwords

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 15.04.2013, 17:04

AOL? Wie alt ist die Studie? Zufällig von 2006? Da gibt es einen schönen Google-Treffer zu fishkin studie aol. Ich poste bewusst den Link nicht, da aus der Steinzeit, auch wenn das Buch 2012 in die 2. Auflage ging.

Und wenn 85% auf organische Ergebnisse klicken, was spricht dann dagegen, die anderen 15% oder einen Teil davon mit Adwords abzufischen? Wer nicht klickt, kostet ja auch nichts.

EDIT: Man sollte auch nie nur von Büchern ausgehen, die man selbst gelesen hat und gut findet, so wie die 4 User, die es bei A..... toll fanden.

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 16.04.2013, 00:49

TTNavigation hat geschrieben: "60% der User nehmen das fünft platzierte Ergebnis der organischen Ergebnisse war, 10% der User nehmen das 5. bezahlte Ergebnis war."

"85% der User klicken natürliche Ergebnisse an"

"Die vier höchstplatzierten Sponsorenlinks entsprechen hinsichtlich der Sichtbarkeit und Klickrate den Plätzen 7-10 unter den natürlichen Ergebnissen. "
:cry:

Und ich dachte meine 20% Klickrate auf Platz 5 in AdWords sei echt…


Im Ernst, solche Dinge klingen immer so, als gäbe es bei einer Suche genau 1 Klick. Nutzer, die ich beobachte, öffnen meist mehrere Tabs bei einem Suchergebnis.
Zudem ist es immer eine Frage, was gesucht wird. Diese Zahlen mögen auch heute noch gelten, wenn es um irgendwelche Money-Keys geht, die kaum eingeschränkt sind. Für das Threadthema gelten diese dann wohl auch, Brands sind ja eine Art Moneykey.
Ist die Suche aber aufwendiger durch mehrere Suchbegriffe, dann zählen da eher gut formulierte Anzeigen. Ich werbe unter anderem in Branchen für Suchbegriffe, die nicht im eigenen Angebot stehen und auch nicht auf der Webseite auftauchen, dank eindeutiger AZT gibt es aber auf fast allen Anzeigenpositionen hohe Klickraten, um für eine Alternative zum KW zu werben. Das zeigt doch, dass in gewissen Bereichen sehr viel genauer und aufmerksamer gesucht wird.
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 16.04.2013, 08:57

TTNavigation hat geschrieben:Ich habe einmal ein paar Zahlen, welche ich aus dem Buch "Die Kunst des SEOs" hvon Rand Fishkin(CEO von SEOMOZ) habe:

Laut einer Untersuchung von AOL sei die Sichtbarkeit eines eines organischen Suchergebnissen doppelt bis zu sechsmal so hoch wie ein entsprechendes kommerzielles Ergebnisses.

"60% der User nehmen das fünft platzierte Ergebnis der organischen Ergebnisse war, 10% der User nehmen das 5. bezahlte Ergebnis war."

"85% der User klicken natürliche Ergebnisse an"

"Die vier höchstplatzierten Sponsorenlinks entsprechen hinsichtlich der Sichtbarkeit und Klickrate den Plätzen 7-10 unter den natürlichen Ergebnissen. "

"Die natürliche Suche ist 3-4x so wertvoll wie Ihre PPC Werbung, vorrausgesetzt, sie schaffen mindestens die 3. organische Position. "

Außerdem ist die Anzahl an Usern mit Ad-Blockern relativ hoch...
Also ich habe innerhalb meiner Masterarbeit ähnliche Studien durchgeführt (April bis Juni 2012). Ich habe etwas andere Ergebnisse. Aber die behalte ich für mich. 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag