Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Totgeklickt?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
YTCP
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 18.03.2013, 13:08

Beitrag von YTCP » 18.03.2013, 13:12

ich beschäftige mich gerade (mal wieder) mit Adwords.
Vor geraumer Zeit hatte ich damit bereits experimentiert, aber dann aufgegeben, denn alleine die bösen oder gelangweilten Mitbewerber klicken einen doch tot.
Da kosten relevante Keywors 4 - 8 EUR... da haste noch keinen Kontakt, nur einen Klick
Und mal ganz abgesehen, ob man das konvertieren kann, alleine die 30-100 Mitbwerber, die jeden tag herumklicken killen mich...

Gibt es dazu irgendeine Aussage, einen "Schutz"? Wie kann man das ausschließen? Oder geht es hlt nicht, Kollateralschaden, man muss mit z.B. X EUR Grundrauschen rechenn, die weg sind, bevor man den 1.echten Kunden überhaupt mal sieht? (Geschweige denn mit dem einig wird, Rabatte geben muss ect..das ist eine andere Frage)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 18.03.2013, 16:39

YTCP hat geschrieben:ich beschäftige mich gerade (mal wieder) mit Adwords.
Ich beschäftige mich jeden Tag damit. Darf ich Dir das Buch empfehlen:
https://www.amazon.de/Pay-Per-Click-Sea ... 411628179/ [Ref-Link entfernt]

Meine Tipps, um billiger zu werden:
1) Regio-Targeting
2) Spitzere Keywords (nicht auf "Blume" bieten!)
3) Erstmal Exact-Match buchen - nicht Broad oder Phrase
4) SEA Landing Page of Quality Score optimieren
5) ROI/Position mit AdWords Script optimieren

Und dann biste auch bei den brutalsten Keywords erstmal nur bei paar Pfifferlingen an CPC Kosten. Beispiel "schuhe kaufen". Kostet ein Vermögen, aber nicht wenn Du Regio nur "Hamburg" machst und [schuhe kaufen] (Exact) buchst.

Cheers, Jan

YTCP
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 18.03.2013, 13:08

Beitrag von YTCP » 18.03.2013, 17:47

Vielen Dank, das war sehr hilfreich und konstruktiv.
Erstaunlich, wie der Klickpreis sich dramatisch ändert, wenn man auf exakt geht...
Zum Thema Bücher: ich habe bereits viele Bücher gelesen.
In den Meisten steht immer dasselbe, leider oft viel Blabla oder theoretische Abstracts, und nichts Genaues wissen die Wenigsten nicht...

Es hat sich als effizienter erwiesen, im konkreten Fall nach konkreten ad hoc Ideen für Lösungen zu suchen, statt sich akademisch oder theoretischen Abhandlungen zu widmen... Danke dennoch für den Hinweis