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Ich beschäftige mich jeden Tag damit. Darf ich Dir das Buch empfehlen:YTCP hat geschrieben:ich beschäftige mich gerade (mal wieder) mit Adwords.
Wobei ich finde, dass diese Einstellung gerade bei Profis ein häufiger Fehler ist. Wenn ich doch einen guten Account habe, der Performance liefert, dann möchte ich doch alle Impressions abgreifen, die ich kriegen kann, oder? Wenn man mich fragt, dann empfehle ich immer "Accelerated", allein schon deshalb weil man dann Google ein Instrument aus der Hand nimmt und selbst Kontrolle über die Auslieferung hat.Benitus hat geschrieben: 3. Schaltungsmethode
Vor allem wenn das Budget begrenzt ist nicht beschleunigt, sondern über den Tag verteilt ausliefern. Das verhindert zumindest auch, dass das Tagesbudget gleich am Morgen durch Click-Fraud verbrannt wird.
Ich mache dafür immer eine zweite Kampagne mit wesentlich niedrigerem Gebot.Benitus hat geschrieben:6. Such-Werbenetzwerk deaktivieren
Vollste Zustimmung! Wer Content Network bzw. GDN und Search in eine Tüte steckt, ist mit dem Klammerbeutel gepudert. Werbung im Display und Werbung im Search sind zwei völlig unterschiedliche Dinger. TextAd-Remarketing im GDN hat nichts mehr mit SEM zu tun - geht aber beides mit AdWords. Genauso wie AdWords für Video. Ist zwar toll, hat aber nichts mit SEA zu tun.Beloe007 hat geschrieben:Ich mache dafür immer eine zweite Kampagne mit wesentlich niedrigerem Gebot.Benitus hat geschrieben:6. Such-Werbenetzwerk deaktivieren
Oh Sorry, hab' ich verwechselt. Du meintest ja Search-Network und die Search-Partner, die via SOAP abfragen wie T-Online. Hab's nicht gecheckt - mir sind die deutschen Begriffe nicht so geläufig. Ist aber trotzdem ein guter Tipp von Dir.Benitus hat geschrieben:Vom Display-Netzwerk war doch hier auch mit keinem Wort die Rede.
Das Such-Werbenetzwerk hat mit Display rein gar nichts zu tun.
Im "Search Network" kannst du meistens viel günstigere Klickpreise einstellen und viel Geld sparen, zumindest meine Erfahrung.derjanni hat geschrieben:Search Network und Google Search trenne ich aber nie. Beides SEM. Ob Jemand T-Online oder Google sucht ist mir doch Hulle. Da vertrau ich auf das QM von Google, dass der Partner seine Arbeit ordentlich macht.
Wie soll das gehen?Beloe007 hat geschrieben:Im "Search Network" kannst du meistens viel günstigere Klickpreise einstellen und viel Geld sparen, zumindest meine Erfahrung.derjanni hat geschrieben:Search Network und Google Search trenne ich aber nie. Beides SEM. Ob Jemand T-Online oder Google sucht ist mir doch Hulle. Da vertrau ich auf das QM von Google, dass der Partner seine Arbeit ordentlich macht.
Hatte schon 2 solche Ausreißer! V.a. Preissuchmaschinen und ebay machten mir die Kampagne in bestimmten Segmenten kaputt (ich fühle mich nun wieder wie Al Bundy, wenn ich an den Kunden denke). Also weiter aufmerksam bleiben!AWelke hat geschrieben:Man kann sich ja auch die Statistiken für das Such-Werbenetzwerk und die Google Suche getrennt ansehen. Sollte das Werbenetzwerk da deutlich schlechter abschneiden kann man es ja deaktivieren. Bei mir sind da die Statistiken aber in der Regel genauso gut wie in der Google Suche. Ein wirklicher Negativ-Ausreißer ist mir da noch nicht untergekommen.
Ähnliches gilt für reine Mobilkampagnen, wenn man die Keywords einzeln aussteuern möchte!Beloe007 hat geschrieben:Deshalb, das geht nur wenn man eine zweite Kampagne anlegt, wo man das Such-Netzwerk mitnimmt.
1. Kampagne nur Google (Such-Werbenetzwerk deaktiviert) => höhere Gebote
2. Kampagne Google und Such-Werbenetzwerk => niedrigere Gebote
So hat man zwar den Google-Part gedoppelt, was aber nicht stört.