Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ausschließende Keywords: Welche Ebene wählen?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Herr.BB
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 22.10.2012, 08:43

Beitrag von Herr.BB » 29.04.2013, 14:28

Wie schon in der Überschrift angedeutet: muss ich Keywords im AdWords Konto auf Kampagnen oder auf Anzeigegruppe-Ebene setzen? Worin liegt der Unterschied? Kann ich nicht Markennamen (X, Y und Z) komplett für ALLE Kampagnen UND Anzeigegrupppen ausschließen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 29.04.2013, 14:47

das kommt ganz darauf an, was du mit den ausschließenden keywords erreichen willst. wenn du etwas verkaufst bietet es sich an, keywords wie "kostenlos" etc. für komplette kampagnen auszuschließen. das gilt auch für marken, die du gar nicht verkaufst. ansonsten mal ein beispiel:

du verkaufst sportklamotten und -schuhe, unter anderem adidas schuhe, aber keine adidas kleidung. dann kannst du in der anzeigengruppe für kleidung "adidas" ausschließen, aber nicht für die kampagne, weil es bei den schuhen ja relevant ist. man sollte also immer genau nachdenken, ob manche begriffe für einzelne anzeigengruppen nicht doch wichtig wären.

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 30.04.2013, 06:10

Herr.BB hat geschrieben:Wie schon in der Überschrift angedeutet: muss ich Keywords im AdWords Konto auf Kampagnen oder auf Anzeigegruppe-Ebene setzen? Worin liegt der Unterschied? Kann ich nicht Markennamen (X, Y und Z) komplett für ALLE Kampagnen UND Anzeigegrupppen ausschließen?
Grundsätzlich gilt hier die Vererbung wie bei der Programmierung: Einstellungen, also hier die aKWs, werden in der angelegten Ebene und darunter berücksichtigt. Neben KP und AZG kannst du aber zusätzlich noch KWs auf der Kontoebene ausschließen. In der Kampagnenansicht hast du links ein Menü, da kannst du global Listen erstellen für aKWs und diese den KPen zuordnen. Ich bevorzuge dennoch das Copy & Paste im Adwordseditor.
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag