Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Suchnetzwerk: Sehr viele Fake- Suchseiten?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 558
Registriert: 27.04.2005, 20:01

Beitrag von Mincemeat » 30.04.2013, 09:57

Ich werbe gerade mal testweise bei Adwords außer bei Google auch im "Google Suchnetzwerk".

Mir ist aufgefallen, dass ein großer Teil des Traffics nicht von akzeptablen Suchseiten (amazon.de, web.de, 1&1,...) kommt, sondern von Fake- Suchseiten und geparkten Domains (Sedo etc.).
Mir ist auch aufgefallen, dass manche absolut nicht bekannte Fake- Suchseiten so viel Traffic liefern, wie bekannte Seiten im Google Suchnetzwerk :o .

Blöd ist, dass ich beim Google Suchnetzwerk im Gegensatz zum Display- Netzwerk keine einzelnen Seiten auswählen kann. Das Display- Netzwerk liefert zwar prozentual noch viel mehr Fake- Traffic (bestimmt 95%), aber ich kann manuell die 5% sinnvollen Seiten rauspicken.

Deshalb meine Frage:
Wie schaltet man am cleversten Werbung im Google Suchnetzwerk? Am besten gar nicht?

Danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 01.05.2013, 17:06

Was spricht denn gegen Schaltung auf Fakesuchseiten?
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 558
Registriert: 27.04.2005, 20:01

Beitrag von Mincemeat » 01.05.2013, 17:31

Cognac hat geschrieben:Was spricht denn gegen Schaltung auf Fakesuchseiten?
Die zu 90% per Software gefakten Klicks. Die anderen 10% der Klicks sind von gelangweilten Seitenbesuchern, die auf einer Parkingseite irgendwas anklicken, um von der Seite wegzukommen.

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 03.05.2013, 02:47

Dann sind meine Conversions auch gefaked? :(

Im Ernst, im B2B-Bereich ist viel Blödsinn dabei, aufgrund der wenigen Conversions scheint es sich im Suchnetzwerk nicht zu lohnen. Im B2C-Geschäft habe ich aber keinerlei Probleme mit diesen Fakes. Sicher, manch Klick läuft manuell vom Besitzer oder per Software (bzw. ich will es nicht ausschließen), da die Klickkosten aber insgesamt niedriger sind, komme ich auf ähnliche Werbekosten wie bei Google selber. Meine Erfahrung reicht hier über grob 40 (Sub)branchen.

Und da haben wir dann auch die mögliche Lösung schon erwähnt:
Da die Klickkosten meist unter denen bei Google liegen, kann man 1 KP nur Google schalten und eine weitere duplizierte KP mit ~15-25% niedrigeren Klickkosten für Google und Suchnetzwerk. Dies dann testweise für einige AZGen ausprobieren.

Ich lasse es aber zumeist einfach komplett nebenher mitlaufen und prüfe alle 2-3 Monate. Manchmal laufen nur Teilbereiche nicht, hier schalte ich dann das Suchnetzwerk aus (d.h. ein Teil mit Suchnetzwerk läuft in alter KP, der Teil, der nicht gut mit Suchnetzwerk lief, kommt in eine neue KP).
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag