Seite 1 von 1

Google+ Firmenprofil rechts in den Suchergebnissen?

Verfasst: 30.04.2013, 11:45
von JoK3r
Frage: Was sind die Anforderungen um ein Google+ Firmenprofil rechts in den Suchergebnissen anzeigen zu lassen wenn man nach der Firma sucht????

Hat jemand damit schon erfahrungen, was man da so benötigt? Oder nen interessanten Artikel? Hab auf anhieb nix gefunden.
Lg

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 30.04.2013, 12:52
von rg1
Bestätigten Google-Places-Eintrag mit G+ Profil verbinden. Wenn du dann nach dem Firmennamen suchst und es gibt an dem Ort keine zweite mit diesem Namen, bist du schon dabei. Gibt es zwei oder mehr, wird nach meiner Beobachtung eine Karte mit den Pins angezeigt.
Spannender ist dann schon der Fall, wenn dein Profil bei einer Suche à la KW+Stadt rechts angezeigt wird. Da hilft nach meiner Beobachtung Marktführerschaft bzw. was Google dafür hält.

Verfasst: 30.04.2013, 12:59
von JoK3r
Muss das zwingend mit Google Places gemacht werden? Es geht um einen Onlineshop und somit vor allem um den Brand.

Verfasst: 30.04.2013, 13:19
von rg1
Onlineshops habe ich dort noch keine gesehen, nur lokale Ergebnisse und Personenprofile, Prominente in der Regel.

Verfasst: 30.04.2013, 13:21
von JoK3r
Google mal Zaland* ... da bekommst du rechts auch die Google+ Seite angezeigt. Hab dazu bisher auch noch nicht viel gefunden...

Wobei ich dir schonmal mit den Google Places danke. Gut sowas zu wissen :)

Verfasst: 30.04.2013, 13:27
von rg1
Es geht also, kann mit dem Bekanntheitsgrad der Marke zusammenhängen, keine Ahnung. Aber die Anzeige ist verglichen mit lokalen Ergebnissen unspektakulär.

Verfasst: 30.04.2013, 13:37
von JoK3r
Ja denke auch, dass es vorallem mit dem Bekanntheitsgrad zu tun hat, wobei das ja sicher nicht Händisch bestimmt wird und Zalando bei Google+ grad mal poplige 10k follower hat.

Bei "Puma" ist es noch etwas besser gemacht, mit weitaus mehr Bildern.

Verfasst: 30.04.2013, 14:05
von Beloe007
https://www.buuteeq.com/blog/googles-au ... publisher/ steht eigentlich fast alles was man wissen muss.

Z.B. ein kleiner Shop wo es auch angezeigt wird: https://www.google.de/search?q=cmc+versand

Aktuelle Beiträge müssen vorhanden sein.

Verfasst: 30.04.2013, 14:46
von JoK3r
Danke dir

Verfasst: 30.04.2013, 14:46
von gurken
rg1 hat geschrieben:Bestätigten Google-Places-Eintrag mit G+ Profil verbinden. Wenn du dann nach dem Firmennamen suchst und es gibt an dem Ort keine zweite mit diesem Namen, bist du schon dabei. Gibt es zwei oder mehr, wird nach meiner Beobachtung eine Karte mit den Pins angezeigt.
Spannender ist dann schon der Fall, wenn dein Profil bei einer Suche à la KW+Stadt rechts angezeigt wird. Da hilft nach meiner Beobachtung Marktführerschaft bzw. was Google dafür hält.
kann ich nicht bestätigen, hab meine Firma wie beschrieben eingetragen ist seit circa 1 Monat online, wenn ich die normale Suche benutze wird rechts nichts angezeigt, in Google Maps direkt wirds angezeigt

Verfasst: 30.04.2013, 15:08
von rg1
regurge hat geschrieben:kann ich nicht bestätigen, hab meine Firma wie beschrieben eingetragen ist seit circa 1 Monat online, wenn ich die normale Suche benutze wird rechts nichts angezeigt, in Google Maps direkt wirds angezeigt
Wie gesagt hatte ich es so (für unseren eigenen Eintrag) beobachtet. Seite und Places-Eintrag sind in der Tat sehr viel älter.

Ungeachtet dessen geht es JoK3r hier wohl um etwas völlig anderes. Beloe007 hat die vermutliche Lösung dafür schon aufgezeigt. Ich dagegen habe mich mit rel="publisher" und authorship noch nie beschäftigt.

Verfasst: 21.10.2013, 09:23
von Markus Pangasius
Mal noch eine Frage zu dem Thema:
Google zieht sich bekanntlich auch Informationen zum Firmenprofil über Wikipedia. Warum werden diese Wiki-Infos bei manchen Firmen angezeigt, bei anderen aber nicht. Und ist es möglich das zu unterbinden oder nur bestimmte Informationen freizugeben wie z. B. Kontaktdaten etc.?