Seite 1 von 1

geografischer Standort

Verfasst: 11.06.2013, 11:31
von Dapa1
hallo,


kann ich eine Adwords Anzeige schalten : Hotel in Salzburg...
wenn das Hotel aber außerhalb Salzburgs liegt. 10 km entfernt.

Und dies in Google Places/maps auch so angemeldet wurde.

Hat das eine Auswirkung auf meine Anzeige??? der wirkliche geographische Standort?

schon einmal danke für eure antworten :)

Verfasst:
von

Verfasst: 11.06.2013, 11:55
von SEO_WW
Schalten kannst du das schon, klar. Bei AdWords kannst du ja mitunter auch angeben, dass deine Anzeige in einzelnen Straßen geschaltet werden soll.
Frage ist nur, wie erfolgreich das ganze dann sein wird. Ich kann mir vorstellen, dass Leute die nach einem Hotel in Salzburg suchen primär vorhaben auch direkt in Salzburg unterzukommen. Die Conversion-Rate könnte also darunter leiden, weil du mit deiner Anzeige nicht genau das einhälst, was du versprichst: Also ein Hotel in Salzburg und nicht in der Region.

Verfasst: 11.06.2013, 12:09
von AWelke
Naja 10 km sind jetzt nicht so viel. Du solltest dann halt in der Anzeige hervorheben, wieso ihr besser seid als die Hotels direkt in Salzburg, zum Beispiel günstiger, ruhiger,...

Verfasst: 11.06.2013, 12:10
von Dapa1
Vielen dank für deine schnelle antwort :)