Seite 1 von 2

Keyword Tool durch Keyword Planer ersetzt!?

Verfasst: 21.06.2013, 15:41
von SEOmac
Ich kann auf das alte Keyword-Tool nicht mehr zugreifen, Adwords leitet mich immer weiter zum Keyword-Planer! :(
Fand das für Recherchen immer top!

Habt ihr Erfahrungen mit dem Planer? Geht das da auch?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 24.06.2013, 12:11
von SEOmac
Ist das nur bei mir so? ^^

Verfasst: 24.06.2013, 12:20
von JoK3r
https://t3n.de/news/google-keyword-tool ... et-475329/

Schade :/
Bisher noch keine Erfahrungen.

Verfasst: 24.06.2013, 19:14
von SEOmac
Ok, wenigstens offiziell bestätigt, dann war ich wohl einer der Ersten! :(

Kennt ihr gute Alternativen zum Keyword Tool?

Verfasst: 24.06.2013, 19:28
von wobbi
Ich glaube das kostenlose Alternativen schwierig wird. Ansonsten fällt mir da nur das Keyword Recherche Tool von SEO Driver ein.

Verfasst: 25.06.2013, 12:29
von AWelke
Also wenn man auf Keyword Tool klickt wird man zwar zum Keyword Planer weitergeleitet, aber bei dieser Meldung, die erscheint, gibt es einen "zurück" Link, dann kommt man derzeit noch zum Keyword Tool. Ich fürchte aber, das geht nicht mehr lange...

Verfasst: 28.06.2013, 11:19
von TiVo
Hier sind ein paar Alternativen zum KeywordTool zusammengefasst:

https://www.seo-book.de/allgemein/tools ... oogle-sein

Immerhin etwas! Aber ne richtig gute kostenlose Alternative ist nicht wirklich in Sicht...

Verfasst: 28.06.2013, 12:02
von hanneswobus
hi. ich habe erst neulich eine windowsanwendung aufgesetzt, die diese g-keyword-vorschlaege abscraped. kennt jmd. diese g-suggest-api und weiss, ob man hier ergebnisse auf bundeslaenderebene ziehen kann?

gruß

Verfasst: 28.06.2013, 14:18
von mk0377
im adwords konto selber ist das Keyword Tool noch verfügbar - jedenfalls bei den Konten die ich betreue.

Ist aber auch hier nur eine Frage der Zeit bis es abgeschaltet wird. Der neue Keyword Planner ist noch ein bissi Gewöhnungsbedürftig aber es geht schon auch noch für Recherche

Verfasst: 01.08.2013, 23:54
von Meditak
Seit gerade eben ist mein Keyword Tool auch abgeschaltet :bad-words: :bad-words:

Verfasst: 02.08.2013, 07:08
von ElDiablo
Das schöne ist, dass Die "Adwords Account-Betreuer" garnicht wissen, was ein Suchvolumen ist ;-) Ohne Keyword-Tool wissen wir es nun auch nicht mehr, so dass die miesen Optimierungen wieder okay sind.

Verfasst: 02.08.2013, 11:45
von Unbekannter
Hmm also im Keyword Planer kann ich auch nach Keywords suchen und das Suchvolumen wird mir angezeigt. Ich weiß aber nicht ob das "Exact matches" sind oder "weitgehend". Auch weiß ich nicht ob das global oder nur für Deutschland gelten soll.

Verfasst: 02.08.2013, 12:05
von imwebsein
Also die Angaben sind laut Auskunft Google Sachbearbeiter alle exakt Match... mehr hab ich auch noch nicht erfahren.

Verfasst: 02.08.2013, 14:28
von Meditak
imwebsein hat geschrieben:Also die Angaben sind laut Auskunft Google Sachbearbeiter alle exakt Match... mehr hab ich auch noch nicht erfahren.
Danke, das hilft ein bisschen. Steht auch nirgends was dazu...

Verfasst: 02.08.2013, 14:31
von imwebsein
Hey gerade ganz aktuell im AKM drei Blog:

https://www.akm3.de/blog/keyword-planer ... -vergleich