Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Product Listing Ads - Produktauslieferung beeinflussen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 04.07.2013, 09:34

Hallo zusammen,

ich stehe hier bei einem Kunden vor einem Problem mit den Product Listing Ads:

Drei von ca. 30 Artikeln werden einfach nie angezeigt. Blöderweise sind das genau die Hauptprodukte, das andere ist eher Zubehör. Es sollten also primär immer diese Artikel angezeigt werden.

Technisch gesehen ist alles in Ordnung, wenn man den exakten Produktnamen sucht, dann werden sie gefunden, nur das machen die Wenigsten.

Mein Kunde ist der Hersteller dieses Produktes, es wird aber auch noch von anderen Shops verkauft. Komischerweise werden bei denen die richtigen Produkte angezeigt, nur bei uns nicht. Die Hauptkeywords kommen mehrfach im Produktnamen und in den Beschreibungen vor, an der Relevanz kann es eigentlich nicht Mangeln (das ist der Grund, den der Google Support immer angibt), diese Keywords haben bei Adwords in den normalen Kampagnen (Zielseite identisch) einen QF von 10/10.

Nun meine Frage: Welche Möglichkeit gibt es noch, zu beeinflussen, welches Produkt bei welchem Keyword angezeigt wird? Wir haben natürlich auch schon überlegt, das Zubehör komplett aus dem Feed zu nehmen, aber das ist eigentlich auch nicht das, was wir wollen, denn auch das wird regelmäßig direkt gesucht. Hat hier noch jemand eine Idee?