Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

aktuelle Adwords Literatur?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Miquel
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 768
Registriert: 04.07.2013, 14:44

Beitrag von Miquel » 04.07.2013, 14:48

Guten Tag Zusammen,

gibt es aktuellere & bessere Literatur zu Adwords als von Alexander Beck (auflage Ende 2011)? Suche speziell Literatur die über allgemeines Basiswissen hinaus geht und tiefgehende Einblicke gibt. Zielsetzung ist bereits vorhandenes, gutes Wissen noch weiter zu vertiefen.

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 04.07.2013, 16:42

So sehr ich gedruckte Bücher liebe - was das Web angeht, habe ich meist feststellen müssen, dass diese Werke beim Erscheinen schon veraltet waren.

Ich habe mir einmal ein Buch über "Social Media Marketing" gekauft und durfte feststellen, dass bereits 1 Monat nach dem Kauf (bei Neuerscheinung!) vom Verlag für die 2. Auflage mit 100+ Seiten mehr Inhalt geworben wurde - verar...en kann ich mich auch alleine.

Daher nutze ich als Informationsquelle zu solchen Themen lieber das Web bzw. direkt Google und nutze bei Printmedien die "Leseprobe" sofern vorhanden.

So habe ich mir schon so manches Buch verkneifen können, weil alleine die Leseprobe zeigte, dass es entweder Schnee von Gestern war oder im Stil von "HTML für Dummies aber hochglanzverpackt mit Hardcover und CD".

M. E. sind mind. 90% der Bücher, in denen es um SEO & Co. geht, ihren Preis nicht wert. Dazu ist die ganze Geschichte einfach viel zu schnelllebig.

Da schreibt einer vier Monate, dann wird es lektoriert, dann gesetzt, dann nochmal ins Korrektorat, dann gedruckt, dann verarbeitet und ausgeliefert. Und schon ist der Kram fast ein Jahr alt. Und in der Zwischenzeit macht Google aus dem Keyword-Tool den Keyword-Planer und lässt Pinguin 2.0 und noch ein paar Tierchen los. Was soll ich dann noch mit einem solchen Buch?

Das ist ja mittlerweile sogar im Software-Bereich so: Da erscheint druckfrisch ein Buch zu CS 6 und im Mailpostfach findet sich bereits die Ankündigung von CS 6.5.

Habe hier mal wieder so eins liegen, hat mein Chef gekauft. Da stimmen ja nicht mal die Screenshots. Geschweige denn die Beschreibungen der einzelnen Arbeitsschritte. Wurde wahrscheinlich geschrieben, als es noch CS 5 gab und dann mal "flott angepasst". Einfach für die Tonne.

Miquel
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 768
Registriert: 04.07.2013, 14:44

Beitrag von Miquel » 04.07.2013, 16:48

Das Problem ist mir bewusst. Besonders im SEO Bereich ist da sehr vieles bereits bei Erscheinen veraltet oder nur unzureichend aufgearbeitet. Ich suche mir fast immer alles ausschließlich im Web zusammen, möchte aber einfach auch mal über den Tellerrand schauen.
  • <br />
  • E-Commerce SEO & Online Marketing (B2C) since 2001
    <br /><br /><br />
  • Schwerpunkte: Retail / Gaming / Gambling
    <br /><br /><br />
  • Stationen in Europa & Asien
    <br /><br /><br />
  • Aktuell in der Presse: https://www.onlinemarketingrockstars.de ... moga-exit/
    <br /><br /><br />

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 04.07.2013, 16:57

Ich glaube, der beste Weg, einen Blick über den Tellerrand zu erhaschen, ist häufiges Lesen und Posten hier, insbesondere zu sehr konträren Themen. Da lernt man immer was dazu und das meist tagesaktuell.

Eintragdienst
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 12.03.2012, 22:41

Beitrag von Eintragdienst » 04.07.2013, 19:17

Neulich habe ich dieses E-Book gelesen und fande es echt sehr gut und informativ, vorallem weil es sich nicht um die Basics dreht sondern in die Optimierung von Adwords Kampagnen eindringt:

https://www.sem-deutschland.de/google-a ... timierung/

derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 05.07.2013, 09:16

Ich muss mich da meinen Vorrednern anschließen. Die meisten AdWords Bücher da draußen sind ein guter Einstieg. Die meisten wirklich guten Bücher jedoch bereits hoffnungslos veraltet.

Ein Beispiel: Vor Monaten habe ich einen Artikel geschrieben wie man Bid Management mit AdWords Scripts durchführt:
https://www.kammerath.net/adwords-scrip ... ement.html

Das Thema AdWords Script ist für jeden Einsteiger-Programmierer unglaublich einfach zu handhaben und bietet einem Möglichkeiten für die man früher teure Software brauchte. In den Büchern findet das Jedoch so gut wie gar keinen Anklang.

Googles Hilfeforen und -Seiten sind m.E. für einen der nicht mehr Anfänger-Niveau ist das Beste. Ansonsten gibt es eben meine beiden Lieblingsbücher:

Cost per Click Search Engine Marketing (steinalt): https://amzn.to/Zn7hc5
Advanced Google AdWords (auch steinalt): https://amzn.to/1cXRG7C

Bei beiden Büchern habe ich viele Kapitel geskipped. Ich denke die Schlüsselthemen sind Regio-Targeting, Unterschiede Search + Display, Keyword Match Types und Kontostrukturierung. Wenn man das versteht und drauf hat, dann hat man schonmal ein bisschen was gewonnen.

Vg, Jan

Miquel
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 768
Registriert: 04.07.2013, 14:44

Beitrag von Miquel » 05.07.2013, 09:31

Danke euch
  • <br />
  • E-Commerce SEO & Online Marketing (B2C) since 2001
    <br /><br /><br />
  • Schwerpunkte: Retail / Gaming / Gambling
    <br /><br /><br />
  • Stationen in Europa & Asien
    <br /><br /><br />
  • Aktuell in der Presse: https://www.onlinemarketingrockstars.de ... moga-exit/
    <br /><br /><br />

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 15.07.2013, 00:46

Miquel hat geschrieben:Guten Tag Zusammen,

gibt es aktuellere & bessere Literatur zu Adwords als von Alexander Beck (auflage Ende 2011)? Suche speziell Literatur die über allgemeines Basiswissen hinaus geht und tiefgehende Einblicke gibt. Zielsetzung ist bereits vorhandenes, gutes Wissen noch weiter zu vertiefen.

Danke
Das Buch von Beck ist meines Wissens nach wie vor das Beste. Und das Thema Aktualität ist zwar nicht mehr gegeben, der Großteil der Inhalte stimmt aber noch. Und Änderungen sowie Erweiterungen hat er auf seiner Webseite, die im Buch erwähnt wird. Damit kann man mehr als ordentlich Arbeiten.
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag