Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Zahlen des Keyword-Tools sind realistisch?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Olivar
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 27.01.2011, 21:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Olivar » 05.07.2013, 12:44

Ich frage mich gerade, welche Daten mir das Keyword-Tool ( bzw. das Nachfolger-Tool von Google) eigentlich wirklich liefert. Kurz ausgedrückt: Gilt die "weitestgehende" oder die "exakte" Keyword-Suche zur Recherche der potentiellen Interessen an einem Begriff?

Genauer: Wenn ich einen Begriff mit dem Keyword-Tool analysiere, gibt dieses mir über die Voreinstellung "weitestgehend" oft sehr hohe Zahlen aus, die den Kunden der Online-Marketer ein gutes Gefühl geben (nicht wahr?). Wenn man aber "exakt" selektiert, bekommt man eine eher schockierende Liste mit schwachen Zahlen zu sehen, die etwa 1-10 Prozent der "weitestgehend"-Zahlen ausmachen. Sinn macht das Ganze insgesamt nicht, da die Longtail-Anfrage unter "weitestgehend" laufen, die Masse der Suchanfragen aber sicher eher kurze Begriffsketten betrifft. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, welche Realitäten man sich hier vorstellen kann?