Seite 1 von 1

Plötzlicher Abfall in Conversionrate

Verfasst: 06.08.2013, 18:59
von Heinrich3000
Moin zusammen!

Folgendes, sehr merkwürdiges Muster möchte ich darstellen:

Erster Tag der Anzeigenschaltung: 2% Conversionrate
Zweiter, und alle folge Tage der Anzeigenschaltung: 0,2% Conversionrate

Es wurden keinerlei Änderungen (weder auf Webseite, noch Kampagnenseitig vorgenommen). Wenn ich die Anzeigen für 1-2 Wochen pausiere, erhalte ich genau das gleiche Muster (erst starke Conversionrate, danach drastischer Abfall).

Eckdaten:

• CTR bleibt konstant bei etwa 8%
• Clicks bleiben ebenfalls konstant (etwa 300 pro Tag)
• Bouncerate bleibt konstant
• Es wurden absolut keine Änderungen vorgenommen

Ich habe so etwas noch nie gesehen und vermute fast schon Klickbetrug. Jemand eine Idee?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 06.08.2013, 19:38
von ElDiablo
300 Clicks pro Tag sind keine Größe, nach der man anhand von Tagesdaten optimieren kann. Das nennt sich eher Zufall, wenn an einem Tag mal 6 Verkäufe entstehen und am nächsten keiner.

Verfasst: 07.08.2013, 14:16
von Chh1
wie kommst du bei 300 Besuchern auf 0,2% Conversionrate?

0,6 Conversions?

wie eldiablo schon sagt, sind die prozentual enormen schwankungen normal. sind ja nur 5 conversions weniger.