Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Starker Abfall Download-Rate seit 14. August

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
goooog
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 26.09.2007, 09:51

Beitrag von goooog » 20.08.2013, 09:46

Hallo liebe Forumsteilnehmer, habe folgendes Problem: Wir nutzen seit langer Zeit Adwords mit guten Ergebnissen, allerdings muss seit Mittwoch, 14. August, eine Änderung eingetreten sein, die sich auf die Qualität der User auswirkt, die über Adwords kommen. Haben wir in den Perioden vor dem 14.8. deutlich über 30% Umwandlungsquote von Nutzern zu Downloads von Auftragsformularen erzielt, ist im Zeitraum 14.8.-19.8. die Quote nur noch bei 19% (in den beiden Vergleichsperioden 31.7.-5.8. und 7.-12.8. hatten wir 585 Klicks bzw. 450 Klicks, im Absturz-Zeitraum 416 Klicks). Technisch gab es keine Probleme und auch Änderungen bei den Kampagnen wurden nicht vorgenommen. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht oder gibt es Hinweise, dass Google in Adwords entsprechende Änderungen "im Hintergrund" vollzogen hat, die sich auf die Qualität der vermittelten Besucher auswirken kann? Danke für Eure Hilfe!