Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Starker Abfall Download-Rate seit 14. August

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
goooog
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 26.09.2007, 09:51

Beitrag von goooog » 20.08.2013, 09:46

Hallo liebe Forumsteilnehmer, habe folgendes Problem: Wir nutzen seit langer Zeit Adwords mit guten Ergebnissen, allerdings muss seit Mittwoch, 14. August, eine Änderung eingetreten sein, die sich auf die Qualität der User auswirkt, die über Adwords kommen. Haben wir in den Perioden vor dem 14.8. deutlich über 30% Umwandlungsquote von Nutzern zu Downloads von Auftragsformularen erzielt, ist im Zeitraum 14.8.-19.8. die Quote nur noch bei 19% (in den beiden Vergleichsperioden 31.7.-5.8. und 7.-12.8. hatten wir 585 Klicks bzw. 450 Klicks, im Absturz-Zeitraum 416 Klicks). Technisch gab es keine Probleme und auch Änderungen bei den Kampagnen wurden nicht vorgenommen. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht oder gibt es Hinweise, dass Google in Adwords entsprechende Änderungen "im Hintergrund" vollzogen hat, die sich auf die Qualität der vermittelten Besucher auswirken kann? Danke für Eure Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEO_WW
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 22.05.2013, 08:19
Wohnort: Kempten

Beitrag von SEO_WW » 20.08.2013, 11:06

Also ich merke seit ungefähr dem selben Zeitraum ebenfalls einen Rückgang bei meinen Conversions, trotz gleichbleibender Klickzahl und immer gleichbleibend guter CTR.
Konnte keinen Grund finden. Vielleicht interessiert das Angebot den potenziellen Kunden nicht mehr?
Vielleicht muss man mal ein wenig was an der eigenen Seite umbasteln? Ich muss da auch noch ein wenig rumprobieren...

Eintragdienst
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 12.03.2012, 22:41

Beitrag von Eintragdienst » 22.08.2013, 10:53

Handelt es sich um B2B oder B2C? Es ist Sommer und da kann es schon mal vorkommen das die Conversions sinken. Haben sich die CPCs verändert und die Positionen? Es sind ganz viele verschiedene Faktoren die da eine Rolle spielen können!