Seite 1 von 1

Merchant Center besser als Adwords ?

Verfasst: 12.09.2013, 19:06
von themaster3000
Hallo,

seit letzter Woche nutzen wir die "Product Listing Ads" (Merchant Center), mit großem Erfolg.

Es besteht ein enormes Ungleichgewicht, für Adwors Anzeigen zahlen wir knapp das zehnfache für eine Conversion. Ist das normal ?

Eine Conversion wird erst dann gezählt, wenn der Käufer die Bestellung abschließt.

Zusätzliche Fragen:
- Wie kann man den durchschnittlichen Warenkorbwert (Bestellwert) einer Conversion bei den "Product Listing Ads" messen und wo werden diese angezeigt ?
- Könnt ihr mir Anleitungen empfehlen bzgl. Optimierung der "Product Listing Ads" ?

Danke im Voraus!

Bild

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 12.09.2013, 22:46
von imwebsein
Die PLA´s bleiben nicht mehr lange so billig und werden bald die AdWords Preise überholen dessen bin ich mir fast sicher :)

Verfasst: 12.09.2013, 23:05
von Tippi
imwebsein hat geschrieben:Die PLA´s bleiben nicht mehr lange so billig und werden bald die AdWords Preise überholen dessen bin ich mir fast sicher :)
Dies ist eine sehr pauschale Aussage, die ich nicht unterschreiben würde!

Dies hängt vom Produkt ab!

Re: Merchant Center besser als Adwords ?

Verfasst: 12.09.2013, 23:57
von Beloe007
themaster3000 hat geschrieben:- Könnt ihr mir Anleitungen empfehlen bzgl. Optimierung der "Product Listing Ads" ?
Nein, es gibt nur sehr wenige und die sind sehr dürftig, da hilft nur learning by doing (paying).

10% ist allerdings heftig, aber freue dich nicht zu früh das war in einem meiner Bereiche auch... die Wettbewerber haben die Werbung gesehen und selbst welche geschaltet -> Besucher überfordert von der Vielfalt -> Konversion im Keller.
Dir goldenen Zeiten haben nur wenige Wochen gehalten.

Wenn du eine gute Anleitung finden solltest freue ich mich über einen Link. Aber ich konnte selbst im Amiland nichts besonderes finden, außer Labels, ausschließende Keys usw.

Verfasst: 13.09.2013, 12:06
von prochiller
Hi ich glaube auch, das die PLA schnell teurer werden.
Mal wieder abwarten und Tee trinken.
Hier ein paar Tipps:
- Erstelle Fotos, die sich von anderen Ads abheben(Farbhintergrund usw.)
- Werde G trusted store
- Erstelle zusätzlich noch einen Ad der über den PLAs stehen könnte
- Füge zu den Produkt Namen KWs hinzu die gesucht wurden
Schau mal hier:
https://www.ppchero.com/the-total-guide ... data-feed/

Und hier :-)
https://www.blackhatppc.co.uk/2013/05/i ... ed-chicks/

:crazyeyes:

Verfasst: 13.09.2013, 12:38
von imwebsein
Tippi hat geschrieben:
imwebsein hat geschrieben:Die PLA´s bleiben nicht mehr lange so billig und werden bald die AdWords Preise überholen dessen bin ich mir fast sicher :)
Dies ist eine sehr pauschale Aussage, die ich nicht unterschreiben würde!

Dies hängt vom Produkt ab!
Aussage aus dem August beim Google Engage Vortrag in Hamburg zum Thema AdWords...

Verfasst: 19.09.2013, 12:37
von Chh1
imwebsein hat geschrieben: Aussage aus dem August beim Google Engage Vortrag in Hamburg zum Thema AdWords...
Und damit ist es Gesetz? :-D

Verfasst: 19.09.2013, 12:48
von imwebsein
Das hab ich nicht gesagt :)
Die PLA´s bleiben nicht mehr lange so billig und werden bald die AdWords Preise überholen dessen bin ich mir fast sicher