Seite 1 von 1

Anzeigenrelevanz plötzlich ÜBERALL unterdurchschnittlich

Verfasst: 20.09.2013, 14:04
von Beauty
Moin,

Adwords Kampagne läuft schon für mehrere Monate erfolgreich für etliche Unterseiten. Sehr gut optimiert, auch organisch überall auf #1. QF meist 8-10, aber mindestens 7.

Seit heute ist überall der QF gesunken - der Grund ist, dass plötzlich JEDES VERDAMMTE KEY eine unterdurchschnittliche Anzeigenrelevanz hat. Wie kann das sein? Innerhalb von nur 1 Tag und vorher immer ein TOP QF?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Stimmt, bei mir auch alles rot bei "Anzeigenrelevanz&qu

Verfasst: 20.09.2013, 15:52
von Markus_K
Das ist mir heute auch aufgefallen und ich war schon wild am Ändern. Bis ich gesehen habe, dass fast alle Kampagnen gleichermassen betroffen sind. Scheint ein Fehler bei Google AW zu sein.

Verfasst: 20.09.2013, 15:53
von Vegas
Sic, sehe da auch Werte, die kaum Sinn machen.

Verfasst: 20.09.2013, 16:37
von philsuisse
Habe dasselbe Phänomen mit der unterdurchschnittlichen Anzeigenrelevanz ebenfalls bei mir feststellen können. Interessanterweise sind bei mir alle Keywords davon betrofen, ausser diejenigen mit "Geringes Suchvolumen".

Verfasst: 21.09.2013, 13:16
von Beauty
Erstmal beruhigend, dass es auch anderen so geht. Vielleicht ein Bug. Vielleicht nicht. Habe mal den Adwords Support angeschrieben.

edit: momentan wieder alles in Ordnung.

edit2: Adwords Mitarbeiter hat gerade am Telefon bestätigt, dass es eine kurzfristige technische Störung ist.