Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Adwords unterschiedliche Conversions unterscheiden

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
seeker25
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2013, 07:13

Beitrag von seeker25 » 24.09.2013, 12:39

Hallo,


Wenn ich für eine Google Adwords Kampagne mehrere Conversion Trackings aktiviert habe. Beispielsweise für "Anmeldung" und "Email Adresse bestätigt".

Wie kann ich diese dann später unterscheiden?

Wenn Keyword A nun 100 Conversions hat ( woher weiss ich nun den Anteil?)

viele Grüße
Zuletzt geändert von seeker25 am 25.09.2013, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Tapetum
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 19.08.2005, 09:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tapetum » 24.09.2013, 17:24

Unter "Tools und Analysen" --> "Conversions" werden die einzeln aufgelistet.

seeker25
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2013, 07:13

Beitrag von seeker25 » 25.09.2013, 07:28

Hi,

Ja klar aber wie ordne ich die verschiedenen nun Anzeigengruppen oder gar Keywords zu um deren Performance zu messen.

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 25.09.2013, 07:53

Versuchs mal im Keywords-Tab bei Segmente. Da kann man nach Conversion-Namen aufschlüsseln. So richtig klappt das bei mir aber auch nie. Würde mir auch mal wünschen, das auf Keyword-Ebene sehen zu können.

seeker25
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2013, 07:13

Beitrag von seeker25 » 25.09.2013, 12:09

Grazie mille !

Das hab ich gesucht.

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 25.09.2013, 14:23

Klappt das bei Dir? Bei mir passiert bei manchen Konten gar nichts, wenn ich das auswähle, bei manchen zeigt er nur unbrauchbare Daten. Irgendwie scheint das mit der Zuordnung nicht so richtig zu klappen.

seeker25
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2013, 07:13

Beitrag von seeker25 » 25.09.2013, 15:30

Bei mir klappt das.

Ich habe z.B. Keyword A: 100 Impressions / 50 Klicks / 20 Conversions

Dann geh ich auf, Segment->Conversions->Name der Conversion.
Die 20 Converions werden mir dann aufgeschlüsselt in z.B. 18 Anmeldungen und 2 Käufe.

Geht bei mir immer genau auf.

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 25.09.2013, 16:24

Na wunderbar :D

Ich muss da noch ein bisschen rumprobieren. Vielleicht liegts an zu alten Daten und ich muss kürzere/aktuellere Zeiträume wählen.

Antworten