Seite 1 von 1

Google Adwords unterschiedliche Conversions unterscheiden

Verfasst: 24.09.2013, 12:39
von seeker25
Hallo,


Wenn ich für eine Google Adwords Kampagne mehrere Conversion Trackings aktiviert habe. Beispielsweise für "Anmeldung" und "Email Adresse bestätigt".

Wie kann ich diese dann später unterscheiden?

Wenn Keyword A nun 100 Conversions hat ( woher weiss ich nun den Anteil?)

viele Grüße

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 24.09.2013, 17:24
von Tapetum
Unter "Tools und Analysen" --> "Conversions" werden die einzeln aufgelistet.

Verfasst: 25.09.2013, 07:28
von seeker25
Hi,

Ja klar aber wie ordne ich die verschiedenen nun Anzeigengruppen oder gar Keywords zu um deren Performance zu messen.

Verfasst: 25.09.2013, 07:53
von AWelke
Versuchs mal im Keywords-Tab bei Segmente. Da kann man nach Conversion-Namen aufschlüsseln. So richtig klappt das bei mir aber auch nie. Würde mir auch mal wünschen, das auf Keyword-Ebene sehen zu können.

Verfasst: 25.09.2013, 12:09
von seeker25
Grazie mille !

Das hab ich gesucht.

Verfasst: 25.09.2013, 14:23
von AWelke
Klappt das bei Dir? Bei mir passiert bei manchen Konten gar nichts, wenn ich das auswähle, bei manchen zeigt er nur unbrauchbare Daten. Irgendwie scheint das mit der Zuordnung nicht so richtig zu klappen.

Verfasst: 25.09.2013, 15:30
von seeker25
Bei mir klappt das.

Ich habe z.B. Keyword A: 100 Impressions / 50 Klicks / 20 Conversions

Dann geh ich auf, Segment->Conversions->Name der Conversion.
Die 20 Converions werden mir dann aufgeschlüsselt in z.B. 18 Anmeldungen und 2 Käufe.

Geht bei mir immer genau auf.

Verfasst: 25.09.2013, 16:24
von AWelke
Na wunderbar :D

Ich muss da noch ein bisschen rumprobieren. Vielleicht liegts an zu alten Daten und ich muss kürzere/aktuellere Zeiträume wählen.