Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Konversionsrate von Adwords- Anzeigen zunehmend schlechter?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 558
Registriert: 27.04.2005, 20:01

Beitrag von Mincemeat » 17.10.2013, 09:08

Wir schalten seit ca. 2004 Adwords- Anzeigen und haben festgestellt, dass die Konversionsrate von Klick zu Sale in den letzten Jahren stark gesunken ist.

Die Leute kaufen nicht mehr nach Klick auf eine Anzeige, sondern nehmen die Anzeige kritischer als "ist ja eh nur Werbung" zur Kenntnis. Wenn jemand klickt und sich über das Produkt informiert, dann wird so gut wie nie sofort gekauft.

Anders ausgedrückt: Durch Adwords entsteht zunehmend nur ein Branding- Effekt, aber eine immer mehr abnehmende Anzahl direkter Verkäufe.

Das macht es zunehmend schwieriger, den Erfolg von Adwords zu messen.

Ist das bei Euch auch so, oder bin ich nur zu dämlich?

Danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 17.10.2013, 10:01

Such doch den Fehler nicht bei Adwords, sondern bei dir. Vielleicht erwarten die User auf Grund des Anzeigentextes etwas anderes, als deine Landingpage liefert?

Bei uns passt alles!

Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 558
Registriert: 27.04.2005, 20:01

Beitrag von Mincemeat » 17.10.2013, 10:07

ole1210 hat geschrieben:Such doch den Fehler nicht bei Adwords, sondern bei dir. Vielleicht erwarten die User auf Grund des Anzeigentextes etwas anderes, als deine Landingpage liefert?

Bei uns passt alles!
Danke für den Kommentar.

Ich sehe ein geändertes Nutzerverhalten im Verlauf der letzten ca. 5 Jahre. Daran könnte es liegen, dass unsere Anzeigen schlechter konvertieren.

Wie wir Texte und landing Pages basteln, wissen wir. Abgesehen davon hat sich das bei uns nicht geändert.