Seite 1 von 1

Facebook likes für 1-7 Cent

Verfasst: 19.11.2013, 19:40
von kaufland
Hallo, ich habe mir die Tage mal einige Videos zur Facebook Tools angeguckt welche mir dann direkt die Daten der Gruppenmitglieder ausließt und ich diese dann direkt in einer Kampagne bewerben kann. Soweit so gut!

Jetzt mein Problem, ich würde das spassenshalber gerne mal Probieren und bei FB ein paar € investieren, ich bin aber noch nicht dahinter gekommen wie die Budgets festgelegt werden Sodas man pro Fan dann wirklich nicht mehr als einige Cent bezahlt.

Hat da jemand einen Tip wo ich da nachlesen kann oder gibts ein Tutorial??

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 19.11.2013, 21:00
von ElDiablo
Möglich ist es durchaus - habe ich schon selbst erlebt. Es kommt aber ganz aufs Thema an - eine Versicherung wirds schwer schaffen so günstig Fans einzusammeln.

Im Prinzip geht es um eine möglichst hohe CTR - Facebook regelt dann zwar nach und macht die Anzeigen teurer, aber über 4% muss man schon kommen, um bei deutschen Fans im einstelligen Cent-Bereich zu landen. Langfristig ist das nicht einfach, denn man muss schnell reagieren, wenn eine Anzeige abraucht.

Verfasst: 19.11.2013, 21:34
von austrian-x
@ElDiablo: die ctr-rate hängt damit zusammen, was ein fan kostet? wieso? es kann ja sein, dass zb von 100 leuten 5 auf die anzeige klicken und alle 5 fans werden oder von 100 klicken 50 drauf und nur einer von denen wid fan. oder gibts da einen bezahl-algorythmus von facebook, wie das gesteuert wird?

Verfasst: 19.11.2013, 22:31
von kaufland
hi diabolo, danke für die infos. ich kann mich da austrian nur anschließen. kannst du zufällig eine Empfehlung geben wo man da was nachlesen könnte oder sonstige quellen?

Verfasst: 19.11.2013, 23:10
von ElDiablo
Man zahlt ja bei großen Kampagnen in CPM, so dass der 1. Schritt zu günstigen Fans eine extrem hohe CTR ist. Danach müssen sie natürlich auch den Like ausführen, aber wenn die Seite so interessant wie wie Werbung ist, klappt das zu locker 80%.

Bei 5% CTR clickt also jeder 20. und 4 von 5 davon liken. Macht bei 3€ / 1000 Impressions <10 cent. Facebook zieht den CPM Preis an, wenn es zu billig wird - wurde mir auch schon im Gespräch mit FB-Leuten bestätigt, dass der Algo so arbeitet.

Verfasst: 20.11.2013, 08:45
von kaufland
Jetzt hab ochs gecheckt, besten dank!!!