Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Adwords Design 20 November 2013

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 20.11.2013, 09:57

Nun hat google das Design geändert und die Klickraten brechen zusammen;)

Bleibt zu hoffen, dass dies wieder geändert wird.

Dies dürfte vor allem für Großkunden wie Amazon zu gravierenden Problemen führen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wolle01
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 217
Registriert: 06.01.2008, 17:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wolle01 » 20.11.2013, 11:43

Mir gefällt das neue Design. Man hat doch die Möglichkeit das "alte Design" zu nutzen. Bei mir wird ein entsprechendes Klickfeld links unten angezeigt.

Warum soll das neue Design zu Einbrüchen führen?
follow Backlink gratis ---> https://www.follow-backlink-gratis.de
Backlink kostenlos ---> https://www.backlink-kostenlos.net
Link eintragen ---> https://www.link-eintragen.org

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 20.11.2013, 11:50

schliesse nicht aus, dass es einen gewöhnungseffekt braucht...

aber die normale psychologie sagt...wenn ich mit dem wort wrbung, anzeigen so aggressiv bombardiert werde..schreckt es ab und ich klicke eher auf anderes oder aber gehe weg..mich schreckt es definitiv ab..wie auch viele andere. mag auch ein altersproblem sein, daher hat man es ja zuerst auf smartphones so probiert.

wenn dass die klickraten und conversions nichts stark verringert, wäre ich mehr als verwundert.

kann auch ein spartenproblem sein. menschen, die nach pc spielen suchen sind anders "drauf" als menschen, die nach seriösen anderen themen suchen die wollen einfach nicht von 10 anzeigen bombardiert werden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 20.11.2013, 13:46

Bleibt zu hoffen, dass dies wieder geändert wird.
...hm, ich kann keine Veränderung feststellen.
Gibt es vielleicht ein Screen? Was genau hat sich verändert?

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 20.11.2013, 17:18

Ich korrigiere meine Annahme. Die Klickconversion ist anders als zuerst erkannt nicht eingebrochen, würde sogar sagen, zumindest bis jetzt je nach keyword gestiegen

geändert hat sich nur etwas auf desktop pc. alle anzeigen werden nun durch ein gelbes ANZEIGEn markiert

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 21.11.2013, 10:20

nosearchscores hat geschrieben: geändert hat sich nur etwas auf desktop pc. alle anzeigen werden nun durch ein gelbes ANZEIGEn markiert
war das nicht schon immer so? Kann auch keine Veränderungen feststellen.

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 21.11.2013, 13:12

geändert hat sich nur etwas auf desktop pc.
hm, dann scheint das noch nicht überall ausgerollt zu sein,
mein Desktopanzeige ist unverändert... :roll:

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 04.12.2013, 13:42

Bei mir ist es mittlerweile auch anders.

Also die Anzeigen sind nicht mehr komplett mit einem hellgelb hinterlegt, sondern es steht vor der URL ein weiß auf gelbes "Anzeige:"

Auswirkungen auf die Klickraten muss ich noch beobachten.

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 255
Registriert: 17.02.2011, 17:03

Beitrag von arañaseo » 04.12.2013, 15:35

Soweit ich weiß, war diese Art der Adwords-Anzeigen Kennzeichnung bisher bei mobilen Anzeigen schon im Einsatz.

Scheint im Moment aber noch nicht global bei PCs ausgerollt zu sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag