Seite 1 von 1
Neues Adwords Design 20 November 2013
Verfasst: 20.11.2013, 09:57
von nosearchscores
Nun hat google das Design geändert und die Klickraten brechen zusammen;)
Bleibt zu hoffen, dass dies wieder geändert wird.
Dies dürfte vor allem für Großkunden wie Amazon zu gravierenden Problemen führen.
Verfasst: 20.11.2013, 11:43
von wolle01
Mir gefällt das neue Design. Man hat doch die Möglichkeit das "alte Design" zu nutzen. Bei mir wird ein entsprechendes Klickfeld links unten angezeigt.
Warum soll das neue Design zu Einbrüchen führen?
Verfasst: 20.11.2013, 11:50
von nosearchscores
schliesse nicht aus, dass es einen gewöhnungseffekt braucht...
aber die normale psychologie sagt...wenn ich mit dem wort wrbung, anzeigen so aggressiv bombardiert werde..schreckt es ab und ich klicke eher auf anderes oder aber gehe weg..mich schreckt es definitiv ab..wie auch viele andere. mag auch ein altersproblem sein, daher hat man es ja zuerst auf smartphones so probiert.
wenn dass die klickraten und conversions nichts stark verringert, wäre ich mehr als verwundert.
kann auch ein spartenproblem sein. menschen, die nach pc spielen suchen sind anders "drauf" als menschen, die nach seriösen anderen themen suchen die wollen einfach nicht von 10 anzeigen bombardiert werden