Seite 1 von 1

SEA aus PLA erstellen

Verfasst: 28.11.2013, 23:13
von AndreasB.
Hallo,

gibt es ein (wenn möglich kostenloses) Tool, um aus den Daten (Produkt-Feed) vom Merchant-Center automatisiert AdWords-Anzeigengruppen zu erstellen?

Gruß
Andreas B.

Verfasst:
von

Verfasst: 29.11.2013, 11:18
von Chh1
Was soll es denn genau machen/können?

Also ich kenne ein Tool, was zwar nicht kostenlos ist, aber du vielleicht schon hast.

Excel. ;-)

Verfasst: 01.12.2013, 19:08
von AndreasB.
Das Tool sollte den Datenfeed entsprechend aufteilen, und hier je Eintrag entsprechend eine Anzeige erstellen.

Wie müsste die Excel-Tabelle aufgebaut sein, und wie könnte ich diese dann in AdWords importieren?

Gruß
Andreas B.

Verfasst: 02.12.2013, 19:21
von AndreasB.
Ich habe es jetzt mit dem CSV-Import beim AdWords-Editor probiert.
Es kommt aber immer eine Fehlermeldung, dass die Zeilen nicht importiert wurden.

Welche Spalten sind hier zwingend erforderlich, bzw. was muss ich da beachten?

Gruß
Andreas B.

Verfasst: 02.12.2013, 20:25
von cfko
Wichtig sind fürs erste: Campaign, Adgroup, Headline, Description Line 1, Description Line 2, Display URL und Destination URL

Die restlichen Einstellungen kannst du im Adwords-Editor vornehmen.

Hier findest du noch eine Beispiel-Datei für einen CSV-Import im Adwords Editor: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... sRVE#gid=0

Verfasst: 02.12.2013, 22:06
von AndreasB.
Bei einigen tausend Einträgen möchte ich hier im AdWords-Editor nichts mehr machen. Das sollte dann alles über den Import passen.

Gruß
Andreas B.

Verfasst: 02.12.2013, 23:14
von cfko
AndreasB. hat geschrieben:Bei einigen tausend Einträgen möchte ich hier im AdWords-Editor nichts mehr machen. Das sollte dann alles über den Import passen.

Gruß
Andreas B.
Dann sollte dir die oben verlinkte CSV-Datei weiterhelfen. Dort müssten alle wichtigen Einstellungen drin sein.

Verfasst: 04.12.2013, 19:37
von shane_bill
Ich glaube, das Google-AdWords-Tool von Dr. Sem kann das. Schau mal bei "Keyword-Kampagnen-Generator" nach!