Seite 1 von 1

Bericht: Uhrzeit + Keyword

Verfasst: 08.12.2013, 18:17
von phprof
Hallo,

kann ich in AdWords einen Bericht erstellen, der für ein Keyword auf der x-Achse die Uhrzeit und auf der y-Achse Impressions/Klicks anzeigt?

Ich möchte sehen, wie sich die Impr./Klicks im Tagesverlauf (bzw. im vorgeg. Zeitfenster) entwicklen...

Danke für Eure Hilfe.

Wolfgang

Verfasst:
von

Verfasst: 09.12.2013, 10:33
von Chh1
Segment -> Zeit -> Stunde des Tages

Verfasst: 09.12.2013, 14:06
von AWelke
Das geht aber nur über die Dimensionen und dann nur auf Anzeigengruppenebene. Über Segment gibt es "Stunde des Tages" nicht. Also auf Keywordsebene dürfte so eine Segmentierung nicht möglich sein.

Verfasst: 11.12.2013, 15:51
von adwords-profi
Hi phprof,

hast du dein AdWords mit Analytics verknüpft? AdWords ist dazu leider allein nicht fähig.

Dann kannst du dir exakt deinen gewünschten Report über Custom Reports erstellen! Einfach Dimensionen Stunde und Keyword und als Metrik Visits (oder was du dir anzeigen lassen möchtest) eingeben. Dann noch den Paid Traffic aktivieren über die Ansicht.

Den Report kannst du dann als Excel exportieren und über Pivot hübsch machen!

Grüße