Seite 1 von 1

Conversiontracking: Welcher CodeSnippet ist notwendig?

Verfasst: 16.12.2013, 11:43
von Smaxx
Hallo zusammen,

ich möchte für meinen Shop Conversiontracking einrichten und darin auflisten können, wieviele Conversions der einzelne Werbekanal, die jeweilige AdWords-Kampagne eingebracht hat. Am besten wäre natürlich, wenn ich das bis auf Keywordebene runterbrechen könnte.

Nun kann ich Conversions innerhalb AdWords oder auch Analytics anlegen und der Shopanbieter hat ebenfalls einen Conversiontracking-Code.

Was brauche ich davon und wie gehe ich bei der Implementierung genau vor?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße

Smaxx

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 16.12.2013, 15:38
von seo-winkler
Das Tracking des Shopanbieters würde ich eher nicht verwenden. Lege deine Ziele in Google Analytics an und verknüpfe anschließend AdWords und Analytics sauber miteinander.

Verfasst: 16.12.2013, 15:42
von Beloe007
Benutze Analytics-Tracking UND Adwords-Tracking, ansonsten können dir einzelne Daten fehlen z.B. View-Trough-Conversions o.ä. auch das Conversion-Optimierungstool funktioniert nur mit Analytics glaube ich nicht.

Verfasst: 16.12.2013, 16:16
von Smaxx
Hallo,

danke für die Tipps. Habe als erstes ein entsprechendes Ziel in AdWords definiert und den Code implementiert. Jetzt meldet mir AdWords: Tracking-Status "nicht überprüft". Warum und was kann ich hier zur Fehlerbehebung machen?

btw: Der Tag-Assistent hat den Code zwar gefunden, gibt aber an, dass das <noscript> tag fehlen würde.

Verfasst: 19.12.2013, 15:50
von Cognac
Link?