Seite 1 von 1

Adwords Werbung nicht angezeigt

Verfasst: 19.12.2013, 16:58
von Niekao Lernwelten
Hallo,
Ich betreibe Werbung bei Google Adwords für unser Unternehmen. Mehrere Kampagnen sind bereits am laufen und es wurden auch Besuche verzeichnet. Suche ich unsere Werbung jedoch selbst durch Eingabe einiger signifikanter Keywords bei Google, ist sie unauffindbar.
Weiß jemand, wie das zustande kommt?
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Verfasst: 19.12.2013, 16:59
von mwitte
Weil Dein Budget evtl. nicht hoch genug ist, dass die Werbung immer angezeigt wird?

Verfasst: 19.12.2013, 17:11
von MT
Wie mwitte schon schreibt evtl. Budget nicht hoch genug.

Wann suchst du dich selber? Also zu welcher Tageszeit. Zum Abend kann es sein, dass dein Tagesbudget aufgebraucht ist und du somit nicht mehr angezeigt wirst.

In Gooogle AdWords siehst du auch auf welcher Position deine Anzeige steht, schau doch mal da was dein durchschnittliches Ranking ist.

Verfasst: 19.12.2013, 20:14
von Cognac
Vielleicht bist Du auch bei Google eingeloggt und hast dort einen unpassenden Standort eingegeben oder suchst bei Google nach falschem Standort.

Verfasst: 20.12.2013, 08:14
von prochiller
Hi
ich würde immer empfehlen über die Tools and Analysis nach den eigenen Ads zu schauen(dort wird der Ad auch ausgespielt wenn du kein Budget mehr hast). Es kann auch daran liegen das deine KW ein zu schlechten Quality Score hat und nicht auf Google direkt ausgespielt wird. Für KWs mit niedrigem bis schlechten QS eignet sich die Suche über Zapmeta. Aber hier verlierst du auch wieder eine Impression über die Suche. Gehe am besten auf die KW Ebene und klicke neben dem Wort auf die Sprechblase im Status.Dort erfährst du, ob dieses KW ausgespielt wird. Falls nicht siehst du dort auch gleich die Fehlerquelle und kannst daran arbeiten. Meine Empfehlung lautet die LP auf Relevanz zu kontrollieren und dann neue Ads erstellen die eine höhere CTR aufweisen können.

Schau mal nach und melde dich zurück.
LG