Seite 1 von 3

nervige Google-Anzeigen auf allen möglichen Websites

Verfasst: 21.12.2013, 14:53
von j.kanuft
mich nerven immer mehr stöhrende Google-Anzeigen auf gefundenen Internetseiten.

Welchen Nutzen haben diese Anzeigen für den Webseitenbetreiber?

Verfasst:
von

Re: nervige Google-Anzeigen auf allen möglichen Websites

Verfasst: 21.12.2013, 14:56
von Kristian
j.kanuft hat geschrieben:mich nerven immer mehr stöhrende Google-Anzeigen auf gefundenen Internetseiten.

Welchen Nutzen haben diese Anzeigen für den Webseitenbetreiber?
Geld.
Google mal nach Adsense / Adwords

Verfasst: 21.12.2013, 15:05
von j.kanuft
aha,

danke für die Info.

ein besseres Ranking wie ich bisher vermutet hatte bekommt man damit also nicht?

also letztlich so was wie ein Werbebanner, nur nicht grafisch ...

offenbar gibt es aber mehr Geld als für den Klick auf einen Banner,
oder sind die mittlerweile genauso lukrativ (68% ist natürlich ein Wort!)

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 21.12.2013, 15:55
von Kristian
Die Klickrate bei dummen Werbebanner liegt an der Promille-Grenze.
Bei passender Textwerbung kommst du auf ~ 5%

Verfasst: 21.12.2013, 17:32
von j.kanuft
wird denn auf den nutzlosen Adsense-Text öfters geklickt?

wenn überhaupt habe ich darauf eher mal versehentlich als absichtlich geklickt!

Verfasst: 21.12.2013, 17:48
von Kristian
j.kanuft hat geschrieben:wird denn auf den nutzlosen Adsense-Text öfters geklickt?

wenn überhaupt habe ich darauf eher mal versehentlich als absichtlich geklickt!
Ja, eben deshalb ;-)
Ein Banner in 486x60 erkennt wohl jeder, der 3 Tage im Netz war.
"Gut" verbaute Adsense werden gerne mit der Navigation verwechselt.
Ja ich weiß, das ist Sch...
Ich klicke bewusst auf Werbung, wenn a die Seite gut ist und b die Werbung gerade passt, das ist dann ein kleines Danke an den Macher der Seite, aber, ich bin auch nicht Otto Normal.

Verfasst: 21.12.2013, 17:59
von j.kanuft
OttoNormal,
wie ich bis heute,
wird gar nicht wissen das es für Klicken Geld gibt,
so nahmeliegend ist das nicht.

ich hatte bisher gedacht die Webseite hätte davon einen Rankingvorteil wenn sie Google Werbung auf der Seite erlaubt.

In meinen Augen wertet ein Webseitebetreiber seine Webseite massiv ab wenn er diese meistens störende Werbung plaziert.

Verfasst: 21.12.2013, 18:09
von Kristian
j.kanuft hat geschrieben:OttoNormal,
wie ich bis heute,
wird gar nicht wissen das es für Klicken Geld gibt,
so nahmeliegend ist das nicht.

ich hatte bisher gedacht die Webseite hätte davon einen Rankingvorteil wenn sie Google Werbung auf der Seite erlaubt.

In meinen Augen wertet ein Webseitebetreiber seine Webseite massiv ab wenn er diese meistens störende Werbung plaziert.
Ohje.
99% der Mitglieder dieses Forums leben davon.
Die Seiten werden doch nur gemacht um damit auf diese Art Geld zu verdienen.

EDIT:
Klar, es gibt auch Shops etc. die ranken wollen und SEO brauchen, die blenden natürlich keine Werbung ein.

Verfasst: 21.12.2013, 18:38
von j.kanuft
"Die Seiten werden doch nur gemacht um damit auf diese Art Geld zu verdienen."

für diese Seiten ist es ja dann selbstverständlich auch gut,
die verunstalten sich dann ja auch nicht ihre Webseiten.

dann würde mich allerdings mal interessieren was so eine Seite im Mittel tatsächlich im Monat einbringt
wenn eh keiner draufklickt!

Verfasst: 21.12.2013, 23:05
von AWelke
Also da klicken schon mehr als genug Leute drauf. Ich sehe ja, wie viele Klicks meine Kunden darüber bekommen. Idealerweise schaltet man diese Anzeigen ja auf thematisch passenden Seiten, und dann ist das auch für viele Besucher interessant. Sieht man anhand der Conversions ;-)

Verfasst: 21.12.2013, 23:08
von j.kanuft
das verstehe ich nicht.

bitte etwas ausführlicher beschreiben ...

wenn jemand extra Internetseiten erstellt nur weil er mit den Googleanzeigen Geldverdienen will muss ja der Aufwand irgendwie in einen sinnvollen ökonomischen Verhältniss zu Ertrag stehen.

Die Chance von Goolgle so hoch gerankt zu werden das die selbst erstellten Seiten überhaupt unter den ersten 100 sind halte ich gerade bei gut bezahlten Anzeigen für ziemlich ausichtslos ...

Verfasst: 21.12.2013, 23:13
von AWelke
Naja als Werbetreibender kannst Du relativ genau festlegen, wo Deine Werbung erscheinen soll. Wenn ich beispielsweise Tierfutter verkaufe werbe ich am besten gezielt in Foren und auf Webseiten, die sich mit Haustieren beschäftigen. Also genau da, wo meine Zielgruppe unterwegs ist. Die brauchen also mein Produkt und daher wird man so auch viele Klicks und sicherlich auch neue Kunden erhalten.

Verfasst: 21.12.2013, 23:20
von j.kanuft
a ja,

1.) schon mal gut zu wissen das man auch konkret in Foren werden kann,
das höre ich zum ersten Mal.

2.) besteht dann aber nicht die Gefahr als Forenmitglieder/Anhänger nur auf die Werbung klicken um dem Foren-Betreiber ungerechtfertigte Einnahmen zu verschaffen?

Verfasst: 21.12.2013, 23:30
von Hanzo2012
j.kanuft hat geschrieben:wenn jemand extra Internetseiten erstellt nur weil er mit den Googleanzeigen Geldverdienen will muss ja der Aufwand irgendwie in einen sinnvollen ökonomischen Verhältniss zu Ertrag stehen.
Im Optimalfall macht man sich einmal etwas Arbeit, sagen wir mal ein paar Monate lang, und hat danach eine Seite, die Jahre lang monatlich vierstellige Beträge oder gar mehr einbringt.

Verfasst: 21.12.2013, 23:36
von j.kanuft
monate lange Arbeit?

da muss aber schon ein grenzenloser Optimist am werkeln sein ....


der Optimalfall ist eigentlich wurscht,
wie könnte der denn überhaupt aussehen?

interessanter:
was bringt der durchschnittliche Normalfall tatsächlich ein?

wenn dem so ist:

wieso hat denn hier noch keiner eine Webseite erstellt die das enthält was ich und jeder andere Adwords-Interessent sucht?

Das Fachwissen sollte doch eigentlich hier vorhanden sein!