Seite 1 von 1

Interesse-Balken bei adwords ?

Verfasst: 03.09.2003, 15:58
von derExperte
Hallo,

bei der Durchsicht meiner verschiedenen adwords Anzeigen sind mir wiedermal die unterschiedlichen Interessen-Balken aufgefallen. Leider ist mir bis heute noch nicht klar geworden, was und vor allem nach welchen Gesichtspunkten mit diesen Balken angezeigt wird.

Für jede Anregung oder Erklärung bin ich dankbar, denn es kann ja wohl kein reiner Zufall sein. Aber eine Regelmäßigkeit oder Möglichkeit dies positiv oder negativ beeinflussen zu können ist mir auch noch nicht aufgefallen.

mfg Thomas

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 03.09.2003, 16:17
von UweT
der balken bezieht sich auf die klickrate der anzeige.

über 1% voller ausschlag, meines wissens nach.

gruß
tbone.

Verfasst: 03.09.2003, 16:34
von derExperte
das habe ich mir auch schon überlegt, allerdings ist dann die Frage wieso manche Werbeeinträge trotz kleinem Ausschlag so weit oben auf guten Positionen zu finden sind. Das kann sich dann ja keiner wirklich Leisten, da die Position doch mit Klickrate und max-Betrag berechnet wird!

Verfasst: 03.09.2003, 16:43
von UweT
. Das kann sich dann ja keiner wirklich Leisten, da die Position doch mit Klickrate und max-Betrag berechnet wird!
...um genau das zu verändern... google pusht ads mit hohem max. klickpreis um diesen auszureizen und versucht automatisch diesen durch das widersprüchliche höhere platzieren gegen die berechnung der rankingposition durch "klickrate:preis".

das heisst, schlecht angeklickte ads mit hohem klickpreis werden zumindest für eine gewisse zeitdauer versucht weiter oben zu platzieren um die klickrate positiv zu verändern...

gruß
tbone

Verfasst: 03.09.2003, 16:53
von derExperte
gar nicht mal so dumm der Gedanke! - Dann macht die ganze Sache auch richtig Sinn.

Wobei die Platzierung über die Klickrate-Klickpreis Berechnung und vor allem mit der enthaltenen Dynamik wohl die überhaupt beste für die Werbebucher ist. Denn man zahlt nicht wie bei overture oder espotting zu viel, auch wenn man dies gar nicht müßte!

Verfasst: 04.09.2003, 07:08
von pfuchs
Bei dem grünen Balken geht es doch um die Relevanz, oder?

Glaube mich erinnern zu können, dass es auch eine Rolle spielt ob der Suchbegriff im Anzeigentext vorkommt.

Irgendwo bei Google gab es mal eine entspr. Beschreibung.

Gruss, Peter

Verfasst: 04.09.2003, 13:01
von derExperte
So wir mir google heute geantwortet hat, ist wohl einzig die Klickrate von Bedeutung beim Interesse-Balken. Zumindest stand von weiteren Kriterien in der Beschreibung nichts dabei.

Verfasst: 04.09.2003, 13:08
von UweT
So wir mir google heute geantwortet hat, ist wohl einzig die Klickrate von Bedeutung beim Interesse-Balken.
sag ich doch....