Google AdWords und Erfolgskontrolle für Contenteinblendungen
Verfasst: 13.04.2005, 18:25
Hilfe Hilfe,
ich habe mir heute meine Statistiken für eine Google AdWords - Kampagne angesehen und bin total erschrocken. Ich hatte binnen einem Monat 10000 Klicks im Contentbereich und nur 350 für den Suchbereich.
Da es sich um eine ausschliesslich deutsche Seite handelt, habe ich gleich mal nachgesehen, was das Partnernetzwerk umfasst und fand mit Ausnahme von Lycos nur englischsprachige Seiten *urks*.
Nun haben wir schlappe 630 Euro ausgegeben ohne zu wissen wo und vor allem für welche Suchworte das Geld verbraten wurde. Offensichtlich ja nur auf englischsprachigen Seiten, was natürlich überhaupt nicht der Zielgruppe entspricht.
Bitte jetzt nicht den Tipp geben, einfach den Contentbereich zu deaktivieren. Ich bin nämlich meinem Kunden gegenüber in akutem Erklärungsnotstand bzgl. vergangener Kosten !
Weiss jemand eine Tipp ?
ich habe mir heute meine Statistiken für eine Google AdWords - Kampagne angesehen und bin total erschrocken. Ich hatte binnen einem Monat 10000 Klicks im Contentbereich und nur 350 für den Suchbereich.
Da es sich um eine ausschliesslich deutsche Seite handelt, habe ich gleich mal nachgesehen, was das Partnernetzwerk umfasst und fand mit Ausnahme von Lycos nur englischsprachige Seiten *urks*.
Nun haben wir schlappe 630 Euro ausgegeben ohne zu wissen wo und vor allem für welche Suchworte das Geld verbraten wurde. Offensichtlich ja nur auf englischsprachigen Seiten, was natürlich überhaupt nicht der Zielgruppe entspricht.
Bitte jetzt nicht den Tipp geben, einfach den Contentbereich zu deaktivieren. Ich bin nämlich meinem Kunden gegenüber in akutem Erklärungsnotstand bzgl. vergangener Kosten !
Weiss jemand eine Tipp ?