Seite 1 von 1
Suchklicks und Contentklicks sind invers Warum / Gründe ?
Verfasst: 15.04.2005, 10:00
von krikkiter
Ich habe in der Google AdWords - Hilfe gelesen, dass in den allermeisten Fällen deutlich mehr Suchklicks als Contentklicks generiert werden. Bei einer meiner Kampagnen ist das genau umgedreht, und zwar ziemlich heftig. Im März hatten wir 355 Suchklicks und 9413 Klicks aus dem Contenbereich.
Kann sich jemand erklären, mit was das zusammenhängt ?
Trotzdem das Conversion-Tracking einigermaßen anständige Werte liefert, befürchte ich Streuverluste durch die vielen Klicks aus dem Contenbereich. Was tun oder wie ist eure Einschätzung ?
Suchklicks und Contentklicks sind invers Warum / Gründe ?
Verfasst: 15.04.2005, 11:22
von Southmedia
Die Hilfe verallgemeinert da wo ziemlich. Es ist bei mir ziemlich oft der Fall dass über das Content-Netzwerk mehr Impressions und Klicks verzeugt werden. Es gibt mittlerweile einfach massenweise Seiten im Content-Netzwerk.
Die Menge des Content-Traffic unterscheidet sich von Keyword zu Keyword, ebenso die "Effektivität", wobei hier dann ja noch Anzeigentext, URL, Landingpage, etc eine wichtige Rolle spielen. Also von Fall zu Fall einzeln entscheiden. Mehr kann man da nicht zu sagen.
Suchklicks und Contentklicks sind invers Warum / Gründe ?
Verfasst: 15.04.2005, 12:01
von sean
ich glaub man kann versuchen, mit Ausschlußkeywords (also -kostenlos -günstig usw..) die Impressionens im Content Netzwerk zu senken. Ist aber viel Arbeit das entsprechende rauszusuchen. Wenn viele Klicks von einer bestimmten Domain kommen die nichts bringen, nach Worten auf der Homepage suchen und diese in der Kampagne ausschließen.
Hab selber aber noch keine Erfahrungen damit gemacht.
Gruß
sean
Suchklicks und Contentklicks sind invers Warum / Gründe ?
Verfasst: 15.04.2005, 13:16
von krikkiter
ich glaub man kann versuchen, mit Ausschlußkeywords (also -kostenlos -günstig usw..) die Impressionens im Content Netzwerk zu senken.
Werd ich mal versuchen und hier im Forum posten ! Danke Dir für den Tipp
Gruß
krik