Die Qualität vom Content-Bereich ist fast durchweg schlechter, ja, das kann ich auch bestätigen. Und auch die neue Möglichkeit, Sites aus dem Content via Eingabefeld bei Google auszuschließen, macht m.E. bei der BEscjränkung auf 25 Domains nicht viel Sinn - auch wenn es ein richtiger Ansatz ist.
Ich kann nur wiederholen, was ich andernorts schon einmal schrieb: nutzt das ValueTracking, dann könnt Ihr messen, ob der Content-Bereich genug Conversion erbringt oder nicht.
Also besonders bei den extrem hochpreisigen Keywords befürchte ich immer, dass viele Webmaster auf die eigenen Anzeigen klicken. Bevor die morgens zum Bäcker gehen klicken die dreimal auf die PKV Anzeigen und das Geld für teure Croissants ist verdient.
Sorry, aber das halt ich für naiv:
das würde voraussetzen, dass die Dienstleister mit einem solchen Kunden nach oben keine Grenze haben, und die gibt es sehr wohl! Der Kunde ist nämlich durchaus interessiert daran, eine Umwandlungsrate zu erlangen, die für ihn auch ein Verdienst darstellt.
(Was nicht heißen soll, dass es ein solches Vor- oder auch Vergehen nicht gibt - dummerweise ergibt sich dann häufig genug, dass ein solcher Kunde die längste Zeit Kunde gewesen ist ...)